Raspi zero wlan mpd player und Bluetooth Ausgabe

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Raspi zero wlan mpd player und Bluetooth Ausgabe

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 month, 1 week ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 8. October 2017 at 23:14 #31791

    Hallo,

    habe auf einem Raspi zero Wlan m2p_rpi_default_244_wps_ap_expand installiert und den einfachen MPD ausgewählt. Leider klappt die Ausgabe nicht über Bluetooth. Es wird zwar ein interner Stream abgespielt wie MPC anzeigt, die Verbindung über Bluetooth steht, aber es kommt nichts raus..

    http://192.168.0.64:8000/mpd.m3u
    [playing] #1/1 0:00/0:00 (0%)
    volume: 97% repeat: off random: off single: off consume: off

    Ich vermute eine falsche Einstellung bei der “Musikplayer Soundkarten-Einstellungen”. Eingestellt habe ich:
    Soundgerät pulse – PulseAudio Sound Server
    Soundgerät 44100:16:2
    Audioformat hw:0
    Mixergerät PCM
    Wer kann helfen?

    Gruß Mike

    9. October 2017 at 14:34 #31818

    Hallo Mike,

    Wie funktionierte das Pairing des Bluetooth Lautsprechers? Wurde dein Gerät grün angezeigt nach dem Klick auf Verbinden?

    10. October 2017 at 9:50 #31840

    Ja, der Bluetooth Empfänger wird grün angezeigt.

    10. October 2017 at 15:46 #31854

    Hi Mike,

    Bitte versuche einmal, die Wiedergabe über Squeezebox Server und Squeezelite zu testen.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here