Raspi verschwindet aus LAN/WLAN

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Raspi verschwindet aus LAN/WLAN

Tagged: ,

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 11. November 2019 at 13:04 #47520

    Hallo,
    ich habe insg. 7 Raspis 3+ mit M2P als Multiroom in Verwendung. 3 davon (2 Lan, 1 Wlan) verschwinden in unregelmäßigen Abständen (nicht gleichzeitig) aus meinem Netzwerk. Hat nichts mit updates zu tun. Muss dann immer ein neues Image erstellen.
    Im „[SOLVED] Raspi nach reboot im LAN nicht mehr erreichbar“ wurde das Thema schon mal behandelt, für mich steht da aber keine Lösung. Ich habe es schon mit dem Schreibschutz erfolglos versucht.
    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. schon eine Lösung gefunden?

    mfg Norbert

    20. November 2019 at 11:59 #47558

    Hallo Norbert,

    Entschuldige die bitte die späte Rückmeldung.

    Haben die Geräte alle unterschiedliche Namen?

    Bitte prüfe einmal im Router Webinterface, ob alle Geräte richtig erkannt wurden und eigene IPs und Namen haben.

    Gehe außerdem sicher, dass keines deiner Geräte noch einen automatischen Access Point aktiviert haben. Dies kann nur ein Problem sein bei den LAN-verbundenen Geräten.

    Die Pi’s außerdem immer manuell oder über API Examples‘ HTTP Befehl herunterfahren bevor sie vom Strom getrennt werden.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here