RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI RasPi nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • 16. Januar 2018 at 19:06 #33485

    Hallo liebes Forum,

    mein RasPi ist gerade neu, ich bin selber auch neu in der Materie, darum recht hilflos bei meinem aktuellen Problem.

    Max2Play ist eingerichtet, Kodi ebenfalls, genau so wie die Hifiberry Digi. Nach dem Booten erreiche ich die Max2play-Oberfläche über die IP oder http://max2play, ebenso wie das Kodi-Webinterface. Wenn der RasPi aber einige Zeit läuft (einige Stunden) bekomme ich keinen Online-Zugang mehr.

    Der Router zeigt mir die IP noch an, pingbar ist die Maschine allerdings nicht mehr. Der RasPi läuft allerdings noch problemlos, über eine angeschlossene Tastatur kann ich ihn steuern, er spielt Videos (youtube) ab, ist offensichtlich online.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe keine Ahnung, was hier vorliegen könnte und wie ich das Thema abstellen kann.

    Besten Dank schon mal!
    CaiPi

    17. Januar 2018 at 22:56 #33508

    Moin Moin,

    direkt eine Lösung habe ich auch nicht – bin auch kein PI/Linux Profi – aber hast Du schonmal versucht das Problem einzugrenzen? Z.B.:
    Wie hängt der PI im Netz? Über WLAN oder über LAN? Falls über WLAN dann mal direkt mit einem Kabel an den Router hängen und beobachten (oder eben anders herum…bleibt der Fehler?)…

    Und – Sind alle Pakete auf dem neuesten Stand? Vielleicht auch mal über ne Konsole/Terminal entsprechende Updates fahren…

    Was für ein PI/Modell?

    Gruß,

    Matthias

    • This reply was modified 6 years, 3 months ago by lemuba.
    • This reply was modified 6 years, 3 months ago by lemuba.
    19. Januar 2018 at 17:55 #33555

    Hallo Namensvetter,