Raspi 3 Ton via Bluetooth von Smartphone kommt nicht mehr im Audioausgang an

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Raspi 3 Ton via Bluetooth von Smartphone kommt nicht mehr im Audioausgang an

Tagged: 

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 12 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 26. November 2019 at 20:03 #47604

    Hallo wertes Team,

    der Support meinte, ich sollte mein problem hier posten. Ich hoffe, dass ich nun eine Lösung finde:

    Ich hab M2P neu installiert auf meinem Pi3+. Leider funktioniert seitdem mein Musikstreaming vom Handy via Bluetooth an den Pi nicht mehr. Im Sommer konnte ich es noch butterweich einrichten. Jetzt probiere ich schon seit Stunden rum. Könnt Ihr mir helfen?
    Mein Setup:Raspi Pi 3b+, Pifi DAC+ V2.0…..ich habe „früher“ vom Handy meine Musik aus Spotify direkt via Bluetooth zur Soundkarte gestreamt und die daran via Cinch angeschlossene Stereoanlage mit Ton versorgt. Das geht jetzt nur noch, wenn ich Spotify Connect installiere und es darüber mache. Soundkarte geht also. Aber ich möchte es nicht über Spotify Connect schicken, sondern via Bluetooth. Ich habe sowohl Squeezelite, als auch Airplay deaktiviert. Desweiteren ist als Soundkarte PIFI Dac+ ausgewählt. Den Onboard-Sound habe ich deaktiviert. Bei Bluetooth ist der Ausgang sndrpihifiberry – hw:0:0 – Mixer Digital – HiFiBerry DAC+ HiFi pcm512x-hifi-0 [] ausgewählt (der einzig verfügbare). habe ich irgendwo was vergessen? Das macht mich langsam echt wahnsinnig. Das letzte mal ging es so einfach…

    Danke Euch. VG Marcel

    6. Dezember 2019 at 16:43 #47705

    Hallo Marcel,

    Hast du mit dem neuen Image einen Wechsel von unserem Stretch Image auf unser Buster Image für Raspberry Pi 4 gemacht?

    Bitte prüf einmal welche Version du hast im Settings/Reboot menu damit wir deine Probleme richtig einordnen können.

    Das Thema Bluetooth wird bereits in mehreren Themen aktuell besprochen und wir suchen nach einer Lösung die für alle Probleme Abhilfe schafft und jedes Setup abdeckt.

    Wir halten euch auf dem Laufenden im Bluetooth Beta thread und auch in anderen laufenden Diskussionen.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here