Raspberry PI3 oder Odroid ???

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner premium 8 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 5. April 2016 at 11:31 #19621

    Hallo,
    habe mittlerweile Max2Play erfolgreich auf einem Raspberry PI2 laufen. Jetzt hätte ich gerne noch ein Zweit- und evtl. Drittgerät,
    auf dem ebenfalls Max2Play laufen soll. Nur für welche Geräte soll ich mich entscheiden?
    Odroid XU4 kommt wegen dem höheren Preis nicht in Frage. Stehen also noch der PI3 und ODROID U2/U3/U3+ oder C2 im Raum. Wobei die Downloadzahlen
    für ein Odroid System sprechen.

    1. Wird es Max2Play auch für den Odroid C2 geben?
    2. Welches Modell der Odroid Familie ist zu empfehlen?
    3. Oder doch lieber PI3?

    Wäre nett, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

    Gruß

    6. April 2016 at 16:41 #19667

    Schade, dass keiner Antwortet. Dabei wurde das Image für Odroid ca. 30.000 mal und für den Raspberry 12.000 mal runtergeladen.
    Liegt es vielleicht an meiner noch nicht vorhandenen Lizenz? Sollte dies so sein, werde ich diese halt sofort
    bestellen, obwohl ich erst ein weiteres Gerät hätte einbinden wollen.

    6. April 2016 at 17:00 #19673

    Hallo Ti-ejtsch,
    Wir von Max2Play empfehlen aktuell den Raspberry Pi 3 oder 2 Modell B am ehesten für unsere Images, da dort unser Fokus für neue Anwendung liegt und dessen Vielseitigkeit besonders ausgeprägt ist.
    Der Odroid U3 wird aktuell nicht mehr hergestellt und deshalb wird dafür auch bei uns nichts neues mehr entwickelt. Er funktioniert allerdings weiterhin perfekt für das Max2Play-Grundsetup bestehend aus Squeezebox Server und Squeezelite. Der Odroid C2 ist bisher noch nicht von uns unter die Lupe genommen worden.

    Die Entscheidung ist natürlich auch sehr an persönliche Präferenz gebunden.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here