Raspberry Pi Zero W verbindet sich nicht mit dem Wlan-Netzwerk

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Raspberry Pi Zero W verbindet sich nicht mit dem Wlan-Netzwerk

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 3 years, 1 month ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 15. Mai 2018 at 17:20 #35707

    Hallo alle zusammen,

    und zwar habe ich ein Problem mit Raspberry Pi Zero W.
    Ich habe „Max2Play Raspberry Pi ALL incl. 3B+ (SD-Card Image based on Raspbian Stretch)“ auf die SD-Karte installiert und mich über den Automatic Accesspoint Mode mit dem Pi verbunden. Unter WLan mache ich jetzt einen Suchlauf nach meinem Wlan-Netz, wähle das aus, gege das Password ein, setze Hacken bei „Netzwerk Interface laden“ und drücke auf „Alle Einstellungen speichern“. Es kommt die Meldung „Setup Wifi startet“ und ein paar Augenblicke später steht da noch ein Datum. Aber er ist immer noch nicht mit dem Wlan verbunden und ein Neustart bringt auch nichts.

    Könnt Ihr mir da helfen?

    Danke

    16. Mai 2018 at 13:48 #35717

    Hi gamelive,

    Falls dein Router WPS hat, versuche es damit noch einmal.

    Guck außerdem einmal im Webinterface deines Routers, ob der Pi eine Verbindung aufbauen konnte und ob Max2Play als Gerät dort auftaucht nach dem Prozedere.

    16. Mai 2018 at 14:33 #35721

    Mein Accespoint hat kein WPS und in meiner Übersicht taucht er nicht auf (Accespoint und DHCP-Server).

    Welchen Grund gibt es noch?

    16. Mai 2018 at 14:56 #35723

    Habe das Problem jetzt umgangen. Habe MAx2Play erst über einen normalen Raspebrry Pi 3 eingerichten und dann zum Zero W gewechselt.

    17. Mai 2018 at 11:10 #35738

    Hi gamelive,

    Danke für das Update. Du nutzt also keinen Router sondern einen Accesspoint? Das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein, dass die Verbindung über automatic Access Point nicht richtig funktionierte.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here