Raspberry lädt nicht mehr komplett

Max2Play Home Forums SD-Card Imaging and getting started Raspberry lädt nicht mehr komplett

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 20. April 2023 at 7:03 #52766

    Hallo, ich habe mal wieder den Fehler, dass mein Raspberry mit max2play nicht startet. Das habe ich öfter – ab und zu konnte ich das mit einer neuen Version von logitech media server schaffen, dass er wieder startet. Das geht nun nicht mehr.
    Folgender Fehler: Der Raspberry mit original Bildschirm fängt zu laden an, bleibt dann aber stehen, bei der Anmeldung mit Passwort. So ungefähr steht es auf dem Raspberry.
    Ein Update per Webinterface für max2play bzw. logitech media server scheiterte – es stand in etwa die Bezeichnung zu wenig Platz zur Verfügung im Webinterface.
    Der Raspberry ist nun gar nicht mehr erreichbar. Tatsächlich ist es immer einige Arbeit bis wieder alles läuft, daher die Frage – ist hier noch was zu retten? Muss ich vom Image was löschen ( per Kartenleser vom PC aus?) damit wieder Platz verfügbar ist? Der Raspberry ist mit der Einstellung ca. 1,5 Jahre gelaufen – ich habe regelmäßig diese Abstürze….. Dankeschön

    20. April 2023 at 12:23 #52768

    Hi Jono,

    so ein Verhalten könnte mehrere Ursachen haben. Wenn dir angezeigt wurde, dass der Speicher voll ist, könnte es helfen herauszufinden, wodurch das gekommen ist. Schließe die SD-Karte also am besten mal per Kartenleser an den PC an und lass ein Analyseprogramm wie TreeSize drüber laufen. In letzter Zeit haben uns Nachrichten erreicht, dass bei einigen wenigen Usern zwei bestimmte Log-Dateien den Speicher vollgeschrieben haben. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

    20. April 2023 at 16:07 #52774

    Wie groß sind denn „gewwöhnlich“ die Dateien- dann kann ich auch nach den zu großen suchen. Sehr guter Hinweis. Danke

    21. April 2023 at 10:14 #52777

    So, tatsächlich zeigt mir der Pfad unter Windows für (boot) nur 364 kb und auch nur Dateien an mit max. 35 KB…..
    Im Display steht beim starten auf den letzten Zeilen die noch sichtbar sind:

    (FAILED) Failed to start Hostname Service……..

    und
    (Failed) to start /etc/rc.loacal Compatibility

    und letztendlich steht eben noch ein paar andere Dinge und zum Schluss:

    Badneu login:

    und das war es dann…….. weiter rührt sich nix….

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here