Rasp Pi 3b Max2play per HDMI an Musikanlage und Bluetooth an Lautsprecher

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Projects and Builds Rasp Pi 3b Max2play per HDMI an Musikanlage und Bluetooth an Lautsprecher

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 5 months, 1 week ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 13. April 2020 at 15:48 #48480

    Hallo Zusammen,

    ich würde gern folgendes realisieren.

    Ich habe einen Rasp Pi 3b, der über HDMI die Musikstream auf meine Anlage gibt. (Vom NAS Logitech Media Server)

    Da es nun draussen warm wird möchte ich gern über meine Bluetooth Box draussen ebenfalls die Musik hören.

    Ich habe es auch schon einmal hinbekommen, dann hatte ich den Versuch gestartet, die Box ausgeschaltet und wieder ein, Bluetooth verbindet sich aber es kommt keine Musik obwohl über die Anlage Musik weiterhin zu hören ist.

    Vermutlich werden meine Einstellungen nicht korrekt sein.

    Grüße

    15. April 2020 at 16:02 #48500

    Hallo babydoom,

    Prinzipiell ist dein Vorhaben mit unserem Multisqueeze Plugin möglich. Uns ist das Problem mit der Wiedergabe beim Trennen des BT-Speakers bereits bekannt und wir werden uns dem jetzt noch einmal widmen. Zurzeit kann die Wiedergabe beim BT-Speaker nach dem Neuverbinden nur wieder gestartet werden, wenn man manuell die Squeezelite Instanz in Multisqueeze stoppt und wieder startet. Eventuell könnten wir etwas bauen, was diesen Neustart von Squeezelite automatisch initiiert.

    15. April 2020 at 18:14 #48503

    Danke erstmal für die Antwort.

    Grüße

    16. April 2020 at 12:31 #48509

    Hallo babydoom,

    Wir haben nun folgende Funktion in unsere Beta mit aufgenommen: Wenn man ans Ende der Kommandozeilen-Optionen von Squeezelite „-B“ einfügt (funktioniert nicht zusammen mit „-C“), wird der Bluetooth Status von der verbundenen BT-Box an Squeezelite übermittelt und der Player schaltet sich an/aus abhängig vom Verbindungsstatus. Somit sollte die Box auch nach dem Aus- und wieder Anschalten die Wiedergabe fortsetzen.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here