QNAP Netzwerk wird nicht gefunden

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) QNAP Netzwerk wird nicht gefunden

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Galvan premium 1 year, 2 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 26. June 2016 at 14:45 #20856

    Hallo,

    Neben meiner allgemeinen Unwissenheit mit Netzwerken, Linux etc bin ich bei dem Punkt Dateisystem – Mounten von Netzwerkpfaden grandios gescheitert …mein QNAP “darf” nicht mehr aus Sicherheitsgründen den Squeezebox Server ausführen (da es vorher serienmäßig dort integriert war) und so habe ich mir hier ein kleines Komplettsystem zusammengestellt in der Hoffnung weiterhin problemlos zu hören.

    Falsch gedacht ..

    Der Fehler nennt sich mount : unknown filesystem type cfis

    Ha..dachte ich..dann eben nfs (warum auch immer….ich weiß wirklich nicht ob ich da was eingestellt habe auf dem QNAP der auf Windows gut funktioniert wie auch mit allen anderen Geräten die dort zugreifen..)

    Aber von wegen…eine neue Fehlermeldung : mount.nfs: remote share not in ‘host:dir’ format

    Aha genau….keine Ahnung was mir das sagen soll…..bei Hilfe wird zumindestens mir nicht geholfen oder ich brauche einen Übersetzer ( und ja das Video kenne ich auch…)
    Irgendwie schade da drölfzig Geräte ohne Probleme mit meinem QNAP arbeiten…aber diese eben nicht…

    Hoffentlich kann einer mir weiter helfen..man lernt ja nie aus

    DANKE
    Galvan

    27. June 2016 at 12:11 #20862

    Hi Galvan,
    Könntest du bitte die Eingabe für deinen Mount teilen damit wir besser herausfinden können, was das Problem sein könnte? Außerdem, nenne bitte dein Gerät und die Version von Max2Play die du nutzt. Hast du einen Benutzer in deiner QNAP mit der du die nötigen Pfade für dein Max2Play-Gerät freigegeben hast? Wenn ja, müssen diese in dem letzten Feld eingegeben werden.

    27. June 2016 at 21:10 #20903

    Hallo Heiner,

    erstmal vielen Dank für die Hilfe !

    QNAP TS 119 P II
    Maxplay Version :2.31

    Einstellung :
    //192.168.178.31/Multimedia /mnt/share cifs user=****,password=****,sec=ntlm,iocharset=utf8

    Wenn ich jetzt sage das es funktioniert werde ich für verrückt erklärt..bei dem 2.ten Versuch sagt die Kiste alles ok.hmm mmuß ich nicht verstehen..aber irgendwas muß ich ja falsch gemacht haben…

    DANKE
    Galvan

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here