Probleme mit Favoriten in Squeezelite

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Probleme mit Favoriten in Squeezelite

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 1 day, 15 hours ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 16. Oktober 2020 at 17:39 #49852

    Habe ein Problem, dass Wiedergabelisten nachdem hinzufügen zu Favoriten verschwinden.
    Ich kann Listen erstellen und abspeichern, ich kann sogar einen Neustart des LMS machen, die Listen sind immer noch da und können abgespielt werden ….
    ABER wenn ich die Liste als Favorit abspeichern will (egal ob in IPeng oder PC) werden die Listen gelöscht. In den Favoriten ist der Name vorhanden mit Hinweis auf Speicherort, aber sie existieren einfach nimmer. Wahrscheinlich, weil diese nicht am vordefinierten Ort gespeichert werden. (lt. Einstellungen SB-Server). Speicherorte habe ich schon einige versucht, auf der SD Card und auch am Usb Stick. Immer das gleiche.
    Und Favoriten sind für mich wichtig, da ich sie einfach per Taste bei meinen Playern anwählen kann.
    Und Danke vorab für jegliche Hilfe
    Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass meine Listen ausschließlich mit Songs aus Spotify und YouTube befüllt sind!
    Der Server läuft auf einen Raspi 4 mit dem aktuellsten Max2Play Image. Eingesteckt habe ich einen USB Stick mit FAT32 Formatierung, welchen das System auch erkennt.

    18. Oktober 2020 at 22:43 #49857

    Funktioniert schon, habe jetzt die Listen auf dem NAS gespeichert, damit passts!

    25. Oktober 2020 at 0:23 #49901

    So, ein kleines Problemchen nervt mich jetzt noch. Ich habe Taster an den Gpio-Pins des Pi‘s gehängt, welche die Tasten 1-8 einer Tastatur simulieren um direkt Favoriten zum Spielen zu bringen. Dies würde bereits tadellos funktionieren, nur schaffe ich nicht, Favoriten darauf einzustellen. Diese Liste https://github.com/ralph-irving/tcz-lirc/blob/master/jivekeys.csv machte mir sehr Hoffnung, dass dies so funktionieren sollte. Leider funktioniert nur „Set Preset 1“ alles andere nicht. Jivelite meldet nur, z.B „Voreinstellung 3 nicht zugewiesen“.
    Kann mir hier wer helfen oder ist das eher ein Squeezebox Thema? Ich habe da wie dort darüber nichts finden können. Bitte um Hilfe!

    25. Oktober 2020 at 8:36 #49902

    Hat sich schon wieder erledigt.
    Im Webinterface-Einstellungen gibt es für jeden Player die Möglichkeit „Presets bearbeiten“. Damit kann man Tasten zuweisen!
    (Rasche Informationen vom wunderbaren Squeezebox-Forum)

    • This reply was modified 3 days, 7 hours ago by  mibb.
    27. Oktober 2020 at 12:45 #49926

    Hallo mibb,

    Super, dass du schon selbst eine Lösung gefunden hast. Für Fragen rund um den Squeezebox Server ist das slimdevices Forum auch immer eine gute Adresse.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here