Problem mit der Tonwiedergabe

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Maximilian premium 11 months, 3 weeks ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 17. December 2015 at 20:46 #17402

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Tonwiedergabe über dlna sowie Airplay

    Meine Synology findet den Pi aber wenn ich Musik zu ihm Steame kommt die wohl auch laut Netzwerk led vom pi an jedoch gibt der Pi kein mux von sich.

    Die soundkarte ist eine HifiBerry DAC+, auch richtig installiert und im Player ausgewählt hoffe ich zumindest ( die karte leuchtet)

    Habe schon versucht mal über Kopfhörer wieder zugeben aber leider auch kein ton, das einzige war ab und zu mal ein Musik Bruchstück knacken.

    Ahh Netzwerk angeschlossen über Kabel also kein Wlan

    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre echt toll weil langsam echt keine Ahnung mehr wonach ich noch schauen soll

    Grüße
    Mike

    21. December 2015 at 17:38 #17427

    Hallo Mike,

    wenn du Zweifel hast, ob die Soundkarte korrekt eingerichtet ist, schau im “Raspberry Pi Einstellungen”-Menü nach, ob die richtige Soundkarte ausgewählt ist. Ergänzend kannst du im “Audioplayer”-Menü beim genutzten Player die “Erweiterten Optionen” prüfen. Dort sollte ein Eintrag stehen wie “sysdefault_(…)_hifiberry_dacplus(…)”.

    Wie nutzt du Airplay und DLNA? Über den Squeezebox Server (LMS) mit entsprechenden Plugins (Shairtunes2 bzw. miniDLNA) oder nutzt du den Shairport Player (Audioplayer-Menü) für Airplay bzw. unser Plugin “DLNA-Server” und den dazugehörigen Player “DLNA-Client Audio (gmediarender)” für DLNA?

    Maximilian von Max2Play

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here