Paß der Fritz WLAN Stick N zum XU4

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on ODROID U3/C1 Paß der Fritz WLAN Stick N zum XU4

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 10 months, 3 weeks ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 15. November 2017 at 23:56 #32500

    Hallo kann mir jemand sagen, ob der Fritz WLAN USB Stick N (Ist schon etwas älter) zum Odroid XU4 paßt und wo ich eventuell notwendige Treiber herbekomme?

    Plug&Okay scheint nicht zu gehen. Ein Netzwerk wird beim ersten Booten nicht aufgebaut und ich bekomme für weitere Einstellungen über max2play/ keinen Zugriff.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    17. November 2017 at 10:02 #32508

    Ich antworte mir mal selbst :-). Der Stick paßt zu Ubuntu 16 so erst mal nicht. Ältere Treiber zu installieren, habe ich noch nicht versucht, aber gelesen, dass sie nicht mehr installiert werden können.

    21. November 2017 at 16:36 #32561

    Hi Song2,

    Entschuldige die späte Rückmeldung, ich war die letzten Tage im Urlaub.

    Bitte lass uns wissen, wenn wir noch irgendwie helfen können beim Setup 🙂

    24. November 2017 at 13:46 #32616

    Hi Heiner,

    vielen Dank für Deine Nachfrage. Nein, zum Fritz Stick habe ich erstmal keine Frage mehr. Aber ich habe eine generelle Frage: wie installiere ich am besten Treiber auf dem Odroid? Hast Du eine Internetseite, auf der es zu den Befehlen Informationen gibt oder wo mir grundsätzlich weiter geholfen werden kann? Gelten die geleichen Codes wie beim Raspberry? Ich habe gestern lange gesucht, aber wurde nicht richtig fündig :-/

    28. November 2017 at 13:48 #32664

    Hi Song2,

    Dies ist ein guter Startpunkt: https://magazine.odroid.com/odroid-xu4

    Bei genaueren Anfragen kannst du auch am besten noch im Odroid Forum nachfragen 😉

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here