Ordner Shortcut in Hauptmenü nicht vorhanden /nicht auswählbar (Material SKin)

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Ordner Shortcut in Hauptmenü nicht vorhanden /nicht auswählbar (Material SKin)

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 5 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 5. Dezember 2020 at 21:13 #50416

    Hallo liebes Forum,

    auf einem RPi3b+ läuft bei mir seit längerem M2P fehlerfrei. Letztlich habe ich das System neuaufsetzen müssen weil aus irgendeinen Grund der Speicher voll lief. Ich habe das letzte Image von der Website genutzt. Nach Einbinden meines NAS und einem lokalen Stick, wollte ich die Musik im Homescreen (material Skin) auswählen und entsprechend einen Shortcut in den Musikquellen anlegen.
    Bsp.-Pfad: //media/StickmitNamen/Sortiert/

    Ziel: Im Homescreen soll der Ordner direkt ausgewählt werden können ohne lange suchen zu müssen.

    Das Problem ist, dass ich nicht „nach Ordner“ suchen kann.

    Fehlt diese Funktion oder kann ich dieses Feature irgendwo wieder aktivieren?

    5. Dezember 2020 at 21:28 #50417

    Zusatzinfo: Der Name des Ordners wird ursprünglich in den Grundeinstellungen mit nachfolgenden MountPoints angelegt und sollte im UserMenu auch auswählbar sein. Da scheiterts aber.

    Betroffener Eintrag:

    "Name der Medienbibliothek
    Das ist der Name der Medienbibliothek im Squeezebox-Menü 'Eigene Medien'."
    • This reply was modified 5 months ago by  AustinVTI.
    8. Dezember 2020 at 12:50 #50446

    Hallo AustinVTI,

    Du kannst den Medienordner in den Einstellungen des Squeezebox Servers hinzufügen. Unter Grundeinstellungen –> Medienorder kannst du das Dateisystem nach dem entsprechenden Pfad durchsuchen. Sofern die Medienquelle vorher gemounted wurde, sollte sie in dem Verzeichnis zu finden sein, die beim Mounten angegeben wurde. Im Home Menü sollte der Ordner dann unter Eigene Musik –> Musikordner zu finden sein.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here