Nutzung alles normales Internetradio

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Nutzung alles normales Internetradio

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 9. Dezember 2015 at 12:37 #17191

    Hallo,

    Ich bin seit heute auch Besitzer einer Max2Play Lizenz da ich die Weiterentwicklung dieses Projekts unterstützen möchte.
    Ich habe aber eine grundsätzliche Frage:
    Ich nutze den Squeeze hauptsächlich als Küchenradio mit fest eingestellten Sender (PSR)
    Ich hab es bis jetzt nicht hinbekommen (mehrere Wecker angelegt 90min Weckzeit usw.) das das Radio durchgehend läuft wenn man die Lautsprecher einschaltet. Das klingt einfach ist es aber in der Praxis nicht. Wenn ich den Sender (als Favorit gespeichert) in die Wiedergabeliste stelle wird er auch brav abgespielt. Aber nach einer Weile (habe bis jetzt nicht herausgefunden wie lang) ist der Sender aus der Liste raus.
    Die Krücke mit den angelegten Weckern hat auch einen entscheidenden Nachteil.
    Wenn ich Lieder von der angeschlossenen USB Platte abspiele. wird nach spätestens 90min (meine Wecklaufzeit) der Sender … wieder eingestellt
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen.

    MfG
    crepp

    11. Dezember 2015 at 17:37 #17293

    Hallo crepp,

    die beschriebenen Symptome sind wirklich merkwürdig. Die Wecker-Krücke funktioniert definitiv nicht. Hast du schon andere Radiosender probiert? Aus irgendeinem Grund reißt ja wohl der Stream von PSR ab. Wir betreiben LMS täglich und konnten nicht beobachten, dass Radiosender aus der Favoritenliste verschwinden oder die Wiedergabe abbricht.

    Maximilian von Max2Play

    11. Dezember 2015 at 19:34 #17299

    OK, es gibt ja genug Radiosender, werde einfach mal einen anderen probieren. Ich höre PSR allerdings auch ganz normal über VLC (Internetradio). Da kenne ich den Effekt auch nicht (Abbruch des Streams)
    Gruß
    crepp

    14. Dezember 2015 at 12:57 #17320

    Habs jetzt mal übers WE mit anderen Sendern getestet. Das Ergebnis ist durchwachsen: Manchmal läuft der Sender 7h durch, manchmal ist nach 1/2h Schluss. Auf dem PC habe ich das noch nie gehabt. Werde es mal weiter beobachten. Ich habe noch ein anderes Thema: Hatte eins der Plugins von Euch getestet (CCU-Historian) Ich hab aber schnell gemerkt dass das für den Raspi1 zu viel wird u. deshalb gleich wieder deinstalliert (über das Web-Frontend)
    Nun ist mir auf der Konsole über „htop“ aufgefallen dass noch massig Prozesse des Historian laufen – wie bekomme ich den Historian rückstandsfrei weg ?

    Gruß
    crepp

    18. Dezember 2015 at 11:18 #17407

    Hallo crepp,

    interessant, dass die Sender bei dir so wechselhaft funktionieren.
    Für CCU Historian haben wir bisher keine Deinstallationsfunktion eingebaut. Hier hilft leider nur das Brennen und Einrichten eines frischen Max2Play-Images.

    Maximilian von Max2Play

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here