Netzwerkfreigabe im laufenden Betrieb wieder verbinden

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Netzwerkfreigabe im laufenden Betrieb wieder verbinden

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  n10n50 8 months, 2 weeks ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • 29. March 2016 at 15:19 #19496

    Liebes max2play Team,

    da ich mein NAS nicht ständig verwende – vorallem wenn ich außer Haus bin,
    schalte ich es meistens aus und nur dann ein, wenn ich es benötige.

    Im max2play Webinterface habe ich bereits erfolgreich eine Verbindung zu meinem NAS herstellen können.
    Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich das NAS abschalte, den Raspberry jedoch laufen lasse und später das NAS neustarte,
    ich nicht auf das NAS (Musik) zugreifen kann, ich muss dann erst wieder den Raspberry neustarten um eine Verbinung zu erhalten.

    Gibt es eine Möglichkeit hierfür eine Art Plug’n’Play Funktion zu aktivieren?

    Außerdem hätte ich noch eine Frage betreffend USB-Stick, gibt es die Möglichkeit,
    wenn eine USB-Stick angesteckt wird, diesen automatisch zu scannen und die Musik abspielbar zu machen?
    Immer vorher im Webinterface das Device mounten ist etwas umständlich wenn nur mal schnell ein Freund vorbei kommt,
    und Musik am Stick dabei hat und abgespielt werden soll.

    BG, Tim.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here