[SOLVED] Nach M2P Update erfordert der LMS Zugriff eine Anmeldung

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Nach M2P Update erfordert der LMS Zugriff eine Anmeldung

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  hauwech 4 months, 3 weeks ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 21. May 2017 at 13:18 #28969

    Hallo zusammen,
    ich habe den LMS jetzt sehr lange nicht benutzt. Heute wollte ich ein neues Gerät anbinden. Vorher habe ich noch das M2P Update installiert. Jetzt erfordert der LMS Zugriff eine Anmeldung. Ich bin ziemlich sicher, daß das vorher nicht so war. Gibt es einen default user, mit dem man sich anmelden kann/muß? Kann ich die Authentifizierung in einem config file auf filesystem Ebene einstellen/ändern?

    Gruß Roland

    22. May 2017 at 10:46 #28977

    Hallo Roland,

    Ich habe selbst nochmal einen neuen LMS aufgelegt um dies zu testen (7.9 stable) und konnte unten rechts weiterhin einfach “Skip” bei der Anmeldung klicken um diese zu umgehen. Kannst du uns dein Setup genauer erklären, dann können wir dein Problem besser isolieren.

    23. May 2017 at 7:50 #29015

    Hallo Heiner,

    ich wollte gestern noch testen, hatte aber keine Zeit…
    Wenn ich mit dem Browser auf http://<mein-Raspi&gt;:9000 gehe, kommt jetzt direkt eine Authentifizierungsanforderung, die sich nicht umgehen läßt.
    Mein Setup ist nix besonderes, alles auf Standard:
    – Raspi 2
    – M2P drauf
    – LMS über M2P nachinstalliert
    – MP3’s auf einer externen Platte an USB – diese ist via Samba freigegeben

    Gruß Roland

    23. May 2017 at 8:02 #29016

    Ich habe gerade LMS 7.9 nochmal drüber installiert (mit M2P), die Authentifizierunsanforderung bleibt aber.

    23. May 2017 at 9:54 #29018

    Ich hab’s gefunden. In der Datei server.prefs gibt’s einen Eintrag password. Den Eintrag löschen, dann geht’s wieder.

    Gruß Roland

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here