Multisqueeze mit Dual Mono beim Liedstart nicht synchron

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Multisqueeze mit Dual Mono beim Liedstart nicht synchron

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 1. Mai 2021 at 17:16 #51177

    Hallo!

    Ich habe mehrere PI4 mit HifiBerry AMP2 über Squeezelite als synchronisierte Multiroom-Instanzen im Einsatz. Einen davon habe ich jetzt nach den im Forum genannten Anleitungen über Multisqueeze zu einem Dual Mono gemacht. Klappt auch alles soweit.

    Mein Problem: Alle Player sind synchronisiert und sollen natürlich synchron starten. Leider hängen die beiden Multisqueeze-Instanzen beim Starten der Wiedergabe eines Liedes immer für 1-2 Sekunden kurz hinterher, bis sie dann gesynced (im Takt) laufen. Wenn ich das nächste Lied wähle wieder das selbe.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Delay beim Starten eines Liedes auf den Multisqueeze-Instanzen zu justieren?

    Viele Grüße,
    Matthias

    1. Mai 2021 at 17:40 #51179

    Lösung in den Einstellungen des Squeezebox Servers gefunden:
    #

    Logitech Media Server Webinterface
    -> Einstellungen
    -> Player
    -> Player auswählen und rechtes Dropdown auf „Synchronisieren“
    -> „Starverzögerung des Players“ einstellen. Bei mir war 180ms ein guter Wert.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here