MiniDLNA Installation auf Odroid XU4 nicht erfolgreich

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons MiniDLNA Installation auf Odroid XU4 nicht erfolgreich

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • 5. Januar 2018 at 20:06 #33265

    Hallo,

    auf meinem Odroid XU4 habe ich MiniDLNA installiert.

    Meldung:

    Set up Sources.list to get Backport for miniDLNA Hit:1 http://ppa.launchpad.net/saiarcot895/myppa/ubuntu xenial InRelease Hit:2 http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports xenial InRelease Hit:3 http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports xenial-updates InRelease Hit:4 http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports xenial-backports InRelease Hit:5 http://ports.ubuntu.com/ubuntu-ports xenial-security InRelease Hit:6 http://deb.odroid.in/5422 xenial InRelease Reading package lists… Reading package lists… Building dependency tree… Reading state information…
    MiniDLNA Installation fertiggestellt – jetzt muss noch der Pfad für die Mediendateien angepasst werden

    Das Debug Fenster zeigt dann folgende Infos:

    #### MiniDLNA RUNNING ####

    #### MiniDLNA LOG ####

    Es werden dann aber nicht die Möglichkeiten zur Pfadangabe, Reindexierung und Deinstallation angezeigt.

    Wer kann helfen?

    Danke,
    Michael

    • This topic was modified 6 years, 2 months ago by M.M..
    9. Januar 2018 at 11:36 #33316

    Hi Michael,

    Danke für den detailierten Report. Wir werden dieses Problem versuchen auf einem XU4 zu rekreieren und eine Lösung zu finden.

    16. September 2018 at 17:43 #37857

    Hallo Heiner,

    gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

    Danke, Michael

    17. September 2018 at 11:22 #37870

    Hi Michael,

    Entschuldige bitte die falsche Kommunikation meinerseits. Ich hatte eine Weile nicht mehr mit dem MiniDLNA Server plugin gearbeitet.

    Aus unserer Dokumentation zum Plugin: Attention: This plugin is exclusive to the Raspberry Pi versions of Max2Play.

    Du kannst jedoch den Squeezebox Server installieren und dessen DLNA/UPNP Interface aktivieren. Danach wird jeder Squeezelite Player mit dem Server verbunden zu einem aktiven DLNA-fähigen Player worauf du direkt mit deinem Smartphone oder Tablet zugreifen und Musik streamen kannst.

    18. September 2018 at 22:01 #37891

    Hallo Heiner,
    vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie sehr enttäuschend ist.

    MiniDLNA möchte ich zum streamen von Fotos nutzen.
    Auf meinem alten Odroid lief MiniDLNA mit dem Max2Play Image einwandfrei, allerdings bei Fotos mit grosser Auflösung langsam.
    Nun habe ich die Hardware auf den Odroid XU4 upgedatet, um USB3.0 und Gigabit Networt zu nutzen.
    MiniDLNA läuft nicht mehr.

    Heute habe ich versucht Kodi zu nutzen. Kodi startet aber nicht vom Desktop.

    Ich nutze den Squeezebox Server für Musik, ich habe es damit nicht geschafft Fotos zu streamen.

    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Odroid XU4 Fotos zu streamen?

    19. September 2018 at 11:58 #37894

    Im Netzwerk erreichbar machen kannst du diese mit einer offenen SambaShare in unserem Dateisystem/Mount Menü.

    23. September 2018 at 20:04 #38009

    Hallo Heiner,
    Danke. Aber das ist klar, so kann ich auf die Fotos z.B. mit einem Windows Rechner zugreifen.

    Wie bekomme ich sie aber auf den Smart-TV? Dazu brauche ich MiniDLNA (als Netzwerklösung) oder Kodi/XBMC (bei Anschluss des Odroid über HDMI). Beides läuft nicht. Oder gibt es noch eine andere Lösung über Max2Play die auch vom Odroid XU4 unterstützt wird?

    25. September 2018 at 12:33 #38020

    Hallo MM,

    Eigentlich sollte Kodi bei einer neuen Installation von Max2Play weiterhin laufen. Auch wenn die Version nicht aktiv weiterentwickelt wird, haben wir nichts verändert an der Implementierung von Kodi.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here