Metadata on RS232

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Metadata on RS232

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 18. Januar 2022 at 22:06 #51941

    Guten Tag,

    Ich bin mit die Max2Play isehr interessiert.

    Aber ich habe Fragen. Ich bin um die Forum angemeldet aber kann ich keine neue Topic schreiben.

    Hier sind meine Fragen:

    Guten Tag

    ich bin mit die MAx2PLay interessiert.

    Ich wollte mit Pi4 machen. Aber habe ich Fragen:

    – Kann die Pi als Airplay emfanger funktionnieren ?

    – Ich brauche ein Serial Ausgang (RS232) für die Metadata (Artist, track,…). Möglich ?

    – Ich brauche auch Befehlen mit Serial senden (PLAY, PAUSE, NEXT,…). Möglich ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    19. Januar 2022 at 14:56 #51951

    Hallo sil1000,

    Prinzipiell kannst du einen Touchscreen an den Pi anschließen, sofern er entweder per GPIO angeschlossen werden kann und auf den Pi 4 passt (nicht jedes Display passt auf den Pi 4, dass zuvor auf einen Pi 3 gepasst hat) oder, wenn du das Display per HDMI anschließen kannst (beim Pi 4 micro-HDMI). Je nach Hersteller des Displays ist es dann nach dem Anschließen direkt Einsatzbereit.
    Mit Max2Play kannst du den Pi 4 als Airplay Player nutzen und z.B. über ein iPhone per Airplay Musik an den Pi streamen.
    Einen seriellen Anschluss gibt es beim Pi nur in Form der GPIO-Leiste. Wenn du dort mit Steckbrückenkabel Buttons oder ähnliches (zum Beispiel für Play oder Pause-Befehle) anschließen willst, kannst du das tun. Am besten du suchst im Netz mal nach Bastel-Lösungen.
    Wir bieten z.B. einen Rotary Encoder und einen Power Button an, um das zu lösen. Schau am besten mal in unserem Shop vorbei: https://shop.max2play.com/de/accessories/rotary-encoder-adapter-cabel.html

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here