Mein Audiosystem

Tagged: 

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  jober14 premium 1 year, 5 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 16. Mai 2019 at 20:24 #45460

    Idee des Projekts: ich wollte mein Audiosystem auf eigener Hardware und geringem Stromverbrauch betreiben

    Software:
    Max2play
    Jriver Mediacenter
    Chromium

    Hardware:
    Raspberry PI 3
    7Zoll Touch Display
    Pi LCD Touchscreen Gehäuse weis
    3 Anaview 50W Verstärker
    ESI UDJ6 USB Audio Interface

    Ergebnis:
    Audio1
    Audio2
    Audio3

    Ich verwende schon seit Jahre das Jriver Mediacenter und wollte es nun auf eigene Hardware installieren.
    Mit dem Parametrischen Equalizer, vom Mediacenter, kann ich die 6 Audiokanäle getrennt einstellen.
    Somit dient mir das Mediacenter auch als Frequenzweiche.
    Auch die Wiedergabe von diversen HD FLAC’s ist kein Problem.

    Den Verstärker mit drei Anaview ALC0100-2200 habe ich bereits vor zwei Jahren gebaut

    v1
    v2
    v3

    Nun geht es ans verwenden und verbessern.

    • This topic was modified 1 year, 5 months ago by  jober14.
    29. Mai 2019 at 10:03 #45498

    Hallo jober,

    Erstmal Glückwunsch zu deinem tollen System! Sieht wirklich ansprechend und hochwertig aus.

    Kannst du uns noch sagen, inwiefern du Max2Play darin integriert hast und welche Tweaks für dein Setup angewandt wurden?
    So können interessierte User auch erwägen, ähnliche Ansätze für Ihr Max2Play einzubinden 😉

    29. Mai 2019 at 21:56 #45549

    Max2Play ist hierfür ein passendes Betriebssystem, die WEB-Oberfläche vereinfacht da so einiges und es hat bereits vieles was ich benötige.
    Es sind ja schon einige unterstütze Audio Devices dabei wie HiFiberry, …, die sich leicht konfigurieren lassen.
    Ich möchte mir auch noch andere Systeme ohne Display bauen, daher habe ich mir für Jriver ein Plugin erstellt.
    Link zum Plugin

    • This reply was modified 1 year, 5 months ago by  jober14.
    29. Mai 2019 at 21:57 #45550

    Jriver Plugin

    29. Mai 2019 at 21:59 #45551

    Chromium wurde über SSH installiert
    sudo apt-get install chromium-browser --yes
    so wie xdotool
    sudo apt-get install xdotool unclutter sed

    29. Mai 2019 at 22:05 #45552

    Das Custom_autostart.sh startet mein Script
    /opt/max2play/custom_autostart.sh

    Chromium starten und Vollbild aktivieren

    #!/bin/bash
    echo "Custom Bash-Script"
    if [ $(ps -AL | grep "chromium-browse" | wc -l) -gt "0" ]; then
            exit 0
    fi
    echo "Start Panel"
    export DISPLAY=':0.0'
    
    sleep 10
    chromium-browser http://192.168.0.100:52199/Panel/#/playing &
    
    sleep 20
    xdotool mousemove 780 105 click 1
    sleep 10
    xdotool mousemove 655 115 click 1
    
    exit 0
Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here