[SOLVED] mehr als 2 PI synchronisieren mit Squeezebox

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] mehr als 2 PI synchronisieren mit Squeezebox

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 20. Dezember 2016 at 15:02 #25064

    Hallo,

    ist es möglich mehr als 2 PI’s zu synchronisieren?
    Ich habe in der APP nur die möglichkeit einen weiteren PI zu synchronisieren.

    mein Aufbau:

    3 x PI3 mit IQaudIO AMP.

    danke und viele grüsse

    20. Dezember 2016 at 21:20 #25090

    Hi Mosys

    welche App meinst du?
    Im SqueezeboxServer laufen alle Player synchron bzw kann man falls benötigt für jeden auch einen Delay einstellen

    23. Dezember 2016 at 12:45 #25191

    Hallo,

    ich benutze Squeezebox auf IOS.

    In der App kann ich immer nur einen Raum zusätzlich aufsynchronisieren.
    Wie kann ich alle drei Räume synchronisieren?
    Es sollen alle Räume mit dem gleichen Sender laufen.

    Danke und beste grüsse

    23. Dezember 2016 at 14:22 #25207

    Hi

    wenn du iOS hast hast du bestimmt auch nen iPhone?
    Am einfachsten geht es da mit der App „iPeng“. Da kann man die Player einfach per Drag&Drop aufeinanderziehen und trennen. Kostet zwar 9€, lohnt einer Meinung nach aber

    Ansonsten kann du über die Weboberfläche des SqueezeboxServer, oben rechts wo das DropDown für die Playerauswahl ist, so viele Player synchronisieren wie du willst
    Zusätzich kannst du im Server die App „Synchrnonisierungsszenen“ installieren und da oft genutzte Gruppierungen vordefinieren, so das du sie nur noch auswählen musst

    Laufen nicht alle Player synchron kannst du im Server unter Einstellungen–>Player–>Synchronisieren für jeden Player ein Delay einstellen
    Sollte das mehrere Player betreffen kann das natürlich ein Gedulsspiel werden
    Bei mir laufen aber alle Hardware-Squeezeboxen synchron, nur der Pi braucht eine Verzögerung von 140ms

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here