max2Play Webinterface nicht erreichbar

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI max2Play Webinterface nicht erreichbar

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 3 years ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 15. April 2018 at 21:18 #35194

    Ich hatte einen 3g UMTS Router – meine Raspberries waren via WLAN am Router verbunden, alles lief 1A.
    Jetzt gab ich den Router weg, habe nun Glasfaserinternt – natürlich auch eine neuen WLAN Namen,…

    Auch wenn ich den Pi über ein LAN Kabel anschließe und mein Router mir die IP-Adresse vom Pi mit max2play anzeigt – ich erreiche das Webinterface nicht.

    der Pi wird über max2play auf WLAN konfiguriert sein – gibt es einen „Reset“ damit der Pi als Hotspot erscheint und ich das WLAN neu konfigurieren kann?

    Natürlich will ich nicht das Image neu flashen – es würden all meine Settings verloren gehen (Backup habe ich keines)

    23. April 2018 at 16:06 #35277

    Hi eriche,

    Entschuldige die späte rückmeldung, ich war letzte Woche im Urlaub.

    Wenn möglich verbinde einmal einen Bildschirm, um zu sehen wie er sich am Start verbindet.

    Wenn dein Netz nicht da ist, sollte er automatisch in den Automatic Access Point Mode gehen, also versuche den Pi durchlaufen zu lassen ohne ihm ein Netzwerk zu geben.

    Du kannst auch versuchen, die WPS-Funktion zu nutzen, falls diese aktiv ist wenn dein Gerät kein Netz hat, sollte sie für 30 Sekunden beim Start zur Verbindung offen sein.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here