Max2Play Stretch 249 Raspi und Änderung der IP Adresse/Name

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Max2Play Stretch 249 Raspi und Änderung der IP Adresse/Name

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 week, 1 day ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 6. September 2019 at 11:13 #47016

    Hallo,
    ich hab ins. 6x Max2Play mit der Version Stretch 249 auf 6 Rasbis am laufen. Ich versuche bereits seit Stunden die IP Adresse und den Namen des Gerätes zu ändern, aber es passiert nix. Er nimmt die Änderung zwar ohne Probleme an, aber beim erneuten aufrufen der Seite, wird wieder die alten Daten angezeigt.

    Max 2 Play soll als Multiroom System mit Soundkarte HiFiBarry 2 genutzt werden. Die HIFIBarry wird ebenfalls nicht bei allen Geräten erkannt.

    9. September 2019 at 9:37 #47022

    Hallo walter,

    Zu den Namen: Hast du den Pi am LAN oder im WLAN? Bei letzterem kann die IP-Auflösung vom Router stocken bei manueller Anpassung.

    Zu den Soundkarten: Was ist mit HiFiBerry 2 gemeint? Beim AMP2 musst du die Auswahl AMP2 im HiFiBerry Menü treffen, nach dem geforderten Neustart sollte dieser automatisch als Ausgabegerät bei Squeezelite und Shairport gesetzt sein.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here