max2play neewbie

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 25. Juli 2016 at 15:17 #21827

    Ich habe einen raspi 3 mit Max2Play Raspberry Pi Image installiert, um meine ersten Schritte zu machen. Der 1. Start hat gut geklappt. Klasse Paket.

    Ich habe eine LMS und mehrer Squeezboxen bei mir zuhause laufen. Nu möchte ich mal experimentieren, was noch so alles geht. Bei folgende Fragen würde ich mich über Eure Hilfe freuen:

    *Wie setze ich die das Keyboard Layout für die Console richtig? Das Setzen in der Weboberfläche und Neustarten hatte keine Auswirkung auf die Console
    *Was muss ich konfigurieren, um die Oberfläche über http://max2play zu erreichen (unabhängig von der IP)? (Speedport W 724V)
    *Alternativ: Wie lege ich eine feste IP für Wifi fest? In der Web Oberfläche habe ich die Einstellung nur für LAN gefunden.
    *Wie lautet der Samba-Eintrag (Web Oberfläche), um ein Verzeichnis auf der SD-Karte ds raspi (z.B. Music) freizugeben, so dass ich über das Netzwerk dort Musik speichern kann. Um danach den raspi als mobile Musikstation mitnehmen zu können.
    *Auf dem raspi ist kein Browser installiert, es gibt zwar einen Menueintrag, aber der verweist ins Leere. Wie installieren ich einen Browser nach.

    Danke für Eure Unterstützung

    27. Juli 2016 at 18:33 #21914

    Hi

    bin ja selber noch neu, aber versuche mal bei 2 Punkte zu helfen

    Alternativ: Wie lege ich eine feste IP für Wifi fest? In der Web Oberfläche habe ich die Einstellung nur für LAN gefunden.

    kann dein Router das nicht? „Für dieses Gerät immer dieselbe IP vergeben“ oder so ähnlich

    Wie lautet der Samba-Eintrag (Web Oberfläche), um ein Verzeichnis auf der SD-Karte ds raspi (z.B. Music) freizugeben, so dass ich über das Netzwerk dort Musik speichern kann

    da bin ich selber noch am kämpfen.
    prinzipiell siehst du ja unter „Dateisystem Mount“ wo deine Daten sind. Dann musst du „nur noch“ eine Freigabe samt Paswort erstellen

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here