Max2Play kann nicht konfiguriert werden

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Max2Play kann nicht konfiguriert werden

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 5. August 2018 at 14:25 #36828

    Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Raspberry Neuling. Auf der Suche nach einem gut zu bedienenden Player auf Max2Play gestoßen. Eine 5 Jahres Lizenz gekauft und das erste Image geladen … damit fing alles an.
    Von vorne:
    Vorhanden: Raspberry Pi Modell 3 B+, Original Raspberry Pi 7″ Display und das entsprechende Gehäuse, 5V Netzteil mit 2.5A.
    Download von Download “Max2Play image optimized for 7 inch Touch Display for Raspberry Pi 1+2+3 (with Jivelite preinstalled)” m2p_rpi3_7zoll_232.img.zip.
    SD Karte vorbereitet, entsprechend der Anweisungen hier bei Max2Play das Image auf die SD-Karte gebrannt.
    SD Karte installiert, PI gestartet und es passiert – NIX! Am PI leuchtet nur die rote LED, die grüne gibt kein Blinken von sich.
    Vorgang 3x wiederholt (inkl. Download! – könnte ja ein Fehler beim Download vorliegen).
    OK, nochmal in der Beschreibung nachgelesen – der Pi Modell 3B+ wird beim o.g. Download auch nicht aufgeführt – also auch nicht untersützt?
    Gut, dann also ein Download der “Max2Play Raspberry Pi ALL incl. 3B+ (SD-Card Image based on Raspbian Stretch)” m2p_stretch_rpi_245.img.zip.
    Image auf die SD Karte gebrannt – Pi läuft hoch. Aber mit folgender Fehlermeldung:
    Sofort beim Starten:
    bcm2835_thermal doc:thermal: invalid resource
    bcm2835_thermal doc:thermal: could not get registers: -22
    dann viele OK´s
    FAILED Failed to start dhcpcd on all interfaces.
    See ’systemalt status dhcpcd.service‘ for all details.
    dann wieder viele OK´s
    OK Started Hostname Service
    Waiting for Network
    FAILED Failed to start Samba NMB Daemon.
    See ’systemctl status numbed.service‘ for details
    Starting Samba SMB Daemon…
    OK Started Samba SMB Daemon