[SOLVED] max2play bootet nicht auf raspberry pi B + / raspberry pi 3

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI [SOLVED] max2play bootet nicht auf raspberry pi B + / raspberry pi 3

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 2 years, 3 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 3. Juni 2018 at 11:53 #36031

    Hallo,

    ich benötige Hilfe.

    Ich versuche seit Stunden ein image zum Laufen zu bringen.
    Dabei habe ich die beiden Images runtergeladen (m2p_strech_rpi245 und m2p_rpi_default_244… sowie das extra image für den raspberry pi touch display.

    Alle 3 images habe ich jeweils mit einem Linux System und dem Befehl (dd bs=1M …) und auf dem Mac mittels unetbootin-Programm installiert. Ich kann die SD Karten (habe es mit 2 Unterschiedlichen Karten probiert) auch mounten und sehe, dass boot Daten bzw. das Filesystem existiert. Leider booten kein Pi. Die Lampen vom Pi leuchten dauerhaft….

    Kann mir jemand noch Rat geben?

    Gruß Philip

    3. Juni 2018 at 21:24 #36038

    Hallo nochmal,

    habe es hinbekommen. Merkwürdigerweise lag es am Linux System. Mittels dd hat es nicht geklappt. Auf dem Mac hingegen dann doch.

    Fetten Dank an die Macher. Macht einen super Eindruck. Kann meine USB Soundanlage auch nutzen.

    Gruß Philip

    4. Juni 2018 at 14:06 #36063

    Hi Philip,

    Danke für die schnelle Rückmeldung und die netten Worte 🙂

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here