M2P 2.44 – Pi2 mit Cirrus Logic Audio Card kein SPDIF Ausgang

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI M2P 2.44 – Pi2 mit Cirrus Logic Audio Card kein SPDIF Ausgang

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 3. Oktober 2017 at 17:17 #31667

    Hallo,
    da ich keinen aktuellen Forumsbeitrag zur Cirrus Logic Audio Card gefunden habe, hier mein Problem:
    Mein System:
    Aktuelle Version 2.44 auf Pi2 mit Cirrus Logic Audio Card.
    Bei „Raspberry Einstellungen“ die Soundkarte „Wolfson Cirrus Logic…“ ausgewählt und gespeichert.
    Wenn ich die Änderung der Soundausgabe auf SPDIF einstelle und speicher, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    amixer: Control hw:sndrpiwsp open error: No such device
    amixer: Control hw:sndrpiwsp open error: No such device
    amixer: Control hw:sndrpiwsp open error: No such device
    amixer: Control hw:sndrpiwsp open error: No such device
    amixer: Control hw:sndrpiwsp open error: No such device
    amixer: Control hw:sndrpiwsp open error: No such device

    Alsa Settings aktualisiert

    Daher habe ich ganz unten „Update alle Pakete (apt-get update; apt-get upgrade): “ ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Immer noch die gleiche Meldung.

    Was muss ich wo einstellen, damit es funktioniert?

    Viele Grüße
    LuCas

    9. Oktober 2017 at 13:15 #31795

    Hallo LuCas,

    Entschuldige die späte Rückmeldung. Die Cirrus Logic wird leider nicht mehr produziert und deshalb haben sich inzwischen einige Kompatibilitäten geändert.

    Die Soundkarte sollte jedoch noch laufen mit den älteren Images laufen. Versuche bitte dieses zu verwenden, was noch auf Raspbian Wheezy basiert: https://www.max2play.com/download/15862/

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here