LMS 8.1.1: Probleme mit Napster

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) LMS 8.1.1: Probleme mit Napster

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 3. Januar 2021 at 0:11 #50534

    Hallo, es gibt ja jetzt LMS 8.1 bzw. 8.1.1 – ich habe die Debian-Version von 8.1.1 manuell installiert. Danach lief Napster bei mir nicht mehr (kein Ton beim Abspielen). Hat jemand Erfahrungen mit LMS 8.1.1 oder 8.1.0? Und mit Napster ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt LMS Nightly 8.0 aus dem normalen Menü ausgewählt und installiert (identifiziert sich aber als Version 7.9.4 oder so ähnlich). Nach Downgrade dauerte es etliche Minuten, bis alles wieder lief – inklusive Napster. Hoffe, dass es künftig eine LMS 8.1-Version ohne Probleme geben wird.

    • This topic was modified 3 years, 3 months ago by justwords.
    • This topic was modified 3 years, 3 months ago by justwords.
    4. Januar 2021 at 15:33 #50544

    Hallo justwords,

    Es kanns ein, dass du deinen Napster-Account über mysqueezebox.com neu registrieren musst. Dieses Vorgehen war neuerdings auch für TIDAL notwendig. Ansonsten ist nicht auszuschließen, dass Napster noch nicht für den LMS 8.0 oder höher optimiert wurde und daher nicht korrekt funktioniert. Ich empfehle dir in diesem Fall einen Blick in das slimdevices Forum zu werfen. Dort können dir die Entwickler des Squeezebox Servers und der Drittanbieter-Plugins direkt weiterhelfen.

    11. Juli 2021 at 15:45 #51443

    Hallo, jetzt funktioniert Napster schon wieder nicht mehr.
    M. Herbe hat im Forum einen Tipp zur Änderung der Einstellungen für Napster/Rhapsody gegeben. Ich habe jetzt erfolgreich die RemoteShell in Max2Play installiert, mit dem neuen Maxplay-Image passt auch das Passwort für den SSH-Zugriff. Allerdings ist mir ein Rätsel, wo ich das RhapsodyDirect-Verzeichnis finde. Hat da jemand einen Tipp?

    https://forums.slimdevices.com/showthread.php?113593-LMS-8-1-1-and-Max2Play-Napster-Problem/page2

    Please find your installation’s RhapsodyDirect folder. Hints
    about where it might be stored gives Settings/Information: it’s below
    the Slim/Plugin folder.

    Now open the Slim/Plugin/RhapsodyDirect/ProtocolHandler.pm file in a
    text editor (vi, nano, pico – whatever you can handle). Jump to around
    line 187 and put a # in front of the return. See
    https://github.com/Logitech/slimserv…andler.pm#L187.
    Then restart LMS and try Napster again.

    13. Juli 2021 at 16:16 #51455

    Hallo justwords,

    ich vermute, er meint diesen Pfad: \usr\share\perl5\Slim\Plugin

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here