Line in zum Squeezebox Server

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Projects and Builds Line in zum Squeezebox Server

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 month ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 15. Februar 2019 at 16:50 #44463

    hallo Leute,

    kann ich mir mit dieser Soundkarte — Cirrus Logic Audio Card — auf einem PI-3B

    https://www.element14.com/community/community/raspberry-pi/raspberry-pi-accessories/cirrus_logic_audio_card?ICID=wolfson-cirruslogic-section

    die Möglichkeit schaffen Musik, via Line In, zum Squeezbox Server LMS und somit in mein Multiroom System, bestehend aus diversen RPi`s, einzuspeisen.
    Und wenn ja wie?

    MfG Peter

    • This topic was modified 1 month ago by  knorke007.
    15. Februar 2019 at 20:31 #44465

    so, ich hab eine Sound Blaster Play 3 USB mit Line in zum laufen gebracht aber erst nur direkt USB out.
    Als Sahnehäubchen fehlt mir nun die Integration im Squeezbox Server LMS.

    Wer hat eine Idee?

    MfG Peter

    18. Februar 2019 at 11:10 #44496

    Hallo Peter,

    Im LMS braucht man das Wave Input plugin, um Line In Audio einzuspeisen.

    18. Februar 2019 at 18:12 #44513

    hallo Heiner,

    das hab ich schon installiert aber wie kann ich das mit dem Squeeze Commander in mein Multiroom System speisen, also Line in auf alle Clients.

    Welchen Schalter muss ich noch umlegen ?

    Ich möchte vom DJ Pult aus via Line in den Sound in allen Räumen hören, dann brauch ich nicht so aufdrehn,–

    —HouseParty– in einer neuen Dimension

    Das wäre der Knüller..hat glaub auch noch nie jemand gemacht.. Meine Idee !! mit eurer Hilfe. Wär doch was, kann man seinen Kindern und Enkeln erzählen

    Da wäre ich hoch zu Lob und Dank verpflichtet..

    Verstehst Du was ich meine

    Equipment: 1 Raspi-3B+ das ist der SqueezeBox Server,das ist der mit dem Lüfter ! ;-), 12 Raspi`s die alle Synchron laufen können,und auch tun, Androiden zur Steuerung via Squeeze Commander, Pioneer DJ Pult mit Line out am Laptop, Software VDJ8

    • This reply was modified 1 month ago by  knorke007.
    • This reply was modified 1 month ago by  knorke007.
    20. Februar 2019 at 17:54 #44535

    halli hallo,

    hat jemand einen Plan wie das zu bewerkstelligen ist ? Ich komm nicht weiter.
    Ich lese immer wieder was von Favorit anlegen zum WavePlugin ??!! wie soll das denn gehen?

    MfG

    • This reply was modified 1 month ago by  knorke007.
    20. Februar 2019 at 18:06 #44537

    Hallo knorke,

    Wie bereits erwähnt gibt es von uns dafür keine Lösung. Für ein breiteres Feld an DIY-Lösungen kannst du noch im SlimDevices Forum nachfragen. Hier wäre noch ein relevanter Thread von dort

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here