[SOLVED] Komme nicht per WebGUI auf die LMS Oberfläche

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI [SOLVED] Komme nicht per WebGUI auf die LMS Oberfläche

Tagged: 

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  kid4play 7 months, 2 weeks ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 2. January 2017 at 10:51 #25354

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die IP 192.168.1.80:9000 auf die Weboberfläche gehen will, kommt nur der grün hinterlegte Bildschirm mit dert Meldung Logitech Media Server wird gestartet und nichts passiert weiter.
    Ich habe RPi 2 mit dem aktuellen max2play nochmal neu aufgesetzt mit dem selben Ergebnis. Ich nutze Windows 7 und habe es mit Firefox und Chrome probiert.
    Auf die max2play Oberfläche komme ich drauf und der Server läuft auch. Über meine Handyapp kann ich ihn erreichen.

    “init (384) Starting Logitech Media Server (v7.9.0, 1483281996, Sun Jan 1 15:24:19 UTC 2017) perl 5.020002 – arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int”

    Was kann ich noch tun?

    Danke schon mal für die Hilfe

    3. January 2017 at 13:01 #25383

    Hallo,
    das erinnert mich an die webgui von meinem nas server dort lädt sich firefox auch doof mit dem ie gehts komischerweise.

    4. January 2017 at 0:07 #25446

    Hi,

    habe es mit Chrome und auch mit dem IE probiert. Das gleiche Ergebnis…

    4. January 2017 at 2:15 #25452

    Hi @ll,

    alos jetzt läuft es. Folgendes habe ich getan:

    Kaspersky Antivirus war der “Bösewicht”.

    * Open Kaspersky from the icon in the right bottom corner
    * In the Control Panel open ‘Settings’ (left bottom)
    * Click on ‘Additional’
    * Click on ‘Network’
    * Under Traffic processing deselect ‘Inject script into web traffic to
    interact with web pages’

    und anschliessend den Browser Cahe geleert inkl. aller Offline Inhalte.
    Vielleicht hilft es ja jemandem.

    CU
    Kid4play

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here