Kernel Update und Repository Updates über Webinterface

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Kernel Update und Repository Updates über Webinterface

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  zero007cool premium 11 months, 3 weeks ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 13. December 2015 at 19:38 #17310

    Hallo,

    habe die letzte Version von Max2Play (v2.25) und über das Webinterface funktioniert weder der Kernel Update noch die Repository Updates.
    Seit Stunden erscheint nur folgende Meldung:

    Update / Upgrade to latest Version started
    Installation gestartet – Diese Meldung zeigt den aktuellen Status der Installation aller 3 Sekunden an. Wenn diese abgeschlossen ist verschwindet die Meldung und der Server läuft.

    es passiert einfach gar nichts, gibt es ein Fehler im Webinterface? Es wäre schön den Status bzw. die CLI in einen Fenster anzuzeigen damit man sieht ob irgendetwas passiert.

    18. December 2015 at 11:48 #17408

    Hallo zero007cool,

    welche Kernelversion ist denn aktuell auf deinem Max2Play-Gerät installiert? Du kannst sie unter “Einstellungen/Reboot” in den DEBUG-Infos nachschlagen. Ansonsten könntest du am selben Ort prüfen, ob du das Dateisystem expandiert hast, also genug freier Speicherplatz (dev/root -> %use) auf der SD-Karte verfügbar ist.
    Ich konnte beim aktuell angebotenen HiFiBerry Image (2.16), das noch den alten Kernel enthält, erfolgreich ein Upgrade auf den 4.1-Kernel durchführen.

    Maximilian von Max2Play

    20. December 2015 at 12:05 #17418

    Hallo,

    Danke! habe komplett von vorne mit neuem Image angefangen und jetzt funktioniert es! (Image V.2.26)

    LG

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here