Keine Verbindung zu MySqueezebox.com per WLAN

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Keine Verbindung zu MySqueezebox.com per WLAN

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 2 weeks, 3 days ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 28. September 2017 at 19:29 #31600

    Hallo,
    ich bin ein Neuling und möchte Max2Play mit Internet-Radio verwenden. Zur Zeit habe ich noch die kostenlose Version um diese zu testen.
    Ich habe Max2Play auf meinen PI 3 mit HifiBerry installiert. Hat auch alles gut funktioniert und per Lan läuft auch alles wie gewünscht. Sobald ich aber das Lan-kabel rausziehe, geht das Internet-Radio nicht mehr. Dann habe ich plötzlich keine Verbindung zu MySqueezebox.com mehr. (WLAN ist natürlich richtig eingestellt, der Rest läuft nämlich noch wie gewünscht.)
    Sobald ich dann das LAN-Kabel wieder enstecke, läuft auch das Internet-Radio wieder und die Verbindung zu MySqueezebox.com ist wieder möglich.
    Woran liegt das?? Bitte helft mir, ich habe schon alles durchsucht aber keine Lösung gefunden.

    29. September 2017 at 13:18 #31613

    Hallo Klaus,

    Bitte ziehe dein LAN-Kabel direkt nachdem ein Neustart geklickt wurde. Somit wird die WLAN-Verbindung priorisiert.

    Bitte check außerdem in deinem Router Webinterface, ob die WLAN-Verbindung ordnungsgemäßg angezeigt wird.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here