- This topic has 1 reply, 2 voices, and was last updated 6 years, 11 months ago by .
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
You must be logged in to reply to this topic.
Max2Play Home › Forums › General Questions on Hardware and Max2Play Versions › Keine Verbindung zu MySqueezebox.com per WLAN
Hallo,
ich bin ein Neuling und möchte Max2Play mit Internet-Radio verwenden. Zur Zeit habe ich noch die kostenlose Version um diese zu testen.
Ich habe Max2Play auf meinen PI 3 mit HifiBerry installiert. Hat auch alles gut funktioniert und per Lan läuft auch alles wie gewünscht. Sobald ich aber das Lan-kabel rausziehe, geht das Internet-Radio nicht mehr. Dann habe ich plötzlich keine Verbindung zu MySqueezebox.com mehr. (WLAN ist natürlich richtig eingestellt, der Rest läuft nämlich noch wie gewünscht.)
Sobald ich dann das LAN-Kabel wieder enstecke, läuft auch das Internet-Radio wieder und die Verbindung zu MySqueezebox.com ist wieder möglich.
Woran liegt das?? Bitte helft mir, ich habe schon alles durchsucht aber keine Lösung gefunden.
Hallo Klaus,
Bitte ziehe dein LAN-Kabel direkt nachdem ein Neustart geklickt wurde. Somit wird die WLAN-Verbindung priorisiert.
Bitte check außerdem in deinem Router Webinterface, ob die WLAN-Verbindung ordnungsgemäßg angezeigt wird.
You must be logged in to reply to this topic.
Max2Play free download
Download now