[SOLVED] Kein Zugriff auf Weboberfläche

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI [SOLVED] Kein Zugriff auf Weboberfläche

This topic contains 7 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 month ago.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • 21. August 2018 at 11:12 #37049

    Hallo,

    ich habe eine Lizenz erworben für 2 Jahre, das Max2Play System habe ich schon am laufen gehabt nur seit einigen Tagen

    habe ich absolut keinen Zugriff mehr auf den Pi 3+. Ich habe die SD Karte gelöscht, komplett mit Partitionen und formatieren

    auf FAT32 und habe das Max2Play noch einmal sauber installiert. Leider kein Erfolg.

    Wenn ich mich mit http://max2ply/ einlogge, bekomme ich folgende Seite in meinem Browser, Chrome neuste Version, angezeigt:

    <?php
    /**
    Index Page

    @Copyright 2014 Stefan Rick
    @author Stefan Rick
    Mail: [email protected]
    Web: http://www.netzberater.de

    This program is free software; you can redistribute it and/or modify
    it under the terms of the GNU General Public License as published by
    the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
    (at your option) any later version.

    This program is distributed in the hope that it will be useful,
    but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
    MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
    GNU General Public License for more details.

    You should have received a copy of the GNU General Public License along
    with this program; if not, write to the Free Software Foundation, Inc.,
    51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA.
    */
    ?>

    <?php
    ob_start();

    include_once (‚../application/bootstrap.php‘);

    $service->loadViewHeader();

    // search for Controller and View by Name in URL
    if (! isset($_GET[‚page‘]) || strpos($_GET[‚page‘], ‚plugin‘) === FALSE) {
    $pagename = preg_replace(‚=[^0-9a-zA-Z\.]=‘, “, isset($_GET[‚page‘]) ? $_GET[‚page‘] : “);
    if ($pagename == “) {
    // get Default Plugin for first Page
    foreach ($service->plugins[‚plugin‘] as $plugin) {
    if (isset($plugin[‚default‘]) && $plugin[‚default‘] == 1) {
    include_once (APPLICATION_PATH . $plugin[‚path‘]);
    break;
    }
    }
    }
    } else {
    // get Plugin by Config… check for Images or other Content
    if(preg_match(‚=\.(png|jpg|gif|pdf)$=‘, $_GET[‚page‘])){
    // just Output Content
    $file = APPLICATION_PATH . ‚/‘ . $_GET[‚page‘];
    ob_clean();
    $size = getimagesize($file);
    header(‚Content-Type: ‚.$size[‚mime‘]);
    header(‚Content-Length: ‚.filesize($file));
    readfile($file);
    exit;
    }else{
    include_once (APPLICATION_PATH . ‚/‘ . $_GET[‚page‘]);
    }
    }

    $service->loadViewFooter();

    ob_flush();

    Wie bekomme ich nun die Weboberfläche von Max2Play wieder?

    21. August 2018 at 13:22 #37059

    Hallo Sinus,

    Bei unserem Webinterface ist kein Login oder SSH erforderlich. Es sollte direkt unter „max2play/“ erreichbar sein.

    Bitte verbinden einen Monitor mit dem Pi und schau dir Ausgabe an beim Hochfahren.

    Bitte versuche außerdem einmal, mit der IP die im Webinterface deines Routers für den Pi angegeben ist, auf das Webinterface zu kommen.

    21. August 2018 at 23:24 #37079

    Also direkt mit Tastatur und Maus kann ich max2play bedienen, optimal sogar. Was mir beim booten des Systems aufgefallen ist, der Samba Server oder soetwas in der Richtung, auf jeden Fall etwas mit samba, nicht startet.

    Könnte das, dass Problem sein warum ich nicht mit meinem Laptop auf das Webinterface von max2play zugreifen kann?

    • This reply was modified 1 month ago by  Sinus. Reason: Satz würde von mir nicht beendet, Korrektur vorgenommen
    22. August 2018 at 12:40 #37108

    Hi Sinus,

    Eigentlich nicht, gibt dein Router ein max2play Gerät mit IP aus? Was passiert wenn du die IP im Browser eingibst?

    22. August 2018 at 13:59 #37117

    @heiner, das habe ich im ersten Post beschrieben, das selbe als wenn ich max2play eingebe. Was mir auch auffällt, ich kann mich auch nicht mehr per ssh einloggen, also mit den von mir angelegten Daten

    • This reply was modified 1 month ago by  Sinus.
    22. August 2018 at 14:36 #37121

    Hi Sinus,

    Ich glaube deine Nutzung von Max2Play weicht ein wenig von der Norm ab.

    Bitte beschreibe einmal welche Schritte du genommen hast zum Brennen des Images, was die Ausgabe über HDMI ist wenn du deinen Pi hochfährst und auf welche angelegten Daten du dich beim SSH-Login beziehst.

    Grundsätzlich sollte die Einrichtung mit Max2Play komplett über das Webinterface geschehen.

    Hier noch unser Getting Started Guide für 3 Optionen zur ersten Verbindung mit dem Router.

    23. August 2018 at 0:02 #37157

    Ich habe das Image noch einmal neu gebrannt, jetzt läuft das max2play. Zugriff auf Webinterface funktioniert wieder. Erst einmal danke für die Unterstützung.

    23. August 2018 at 10:23 #37189

    Danke für die Rückmeldung! 🙂

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here