Kein Zugriff auf Max2play?

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Kein Zugriff auf Max2play?

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 5. April 2022 at 20:15 #52172

    Hallo,
    Das Image habe ich gerade runtergeladen. Dann mit Win32Diskmanager auf eine vorher mit Minipartition Wizard „gereinigte 16GB Karte gespielt.
    In den Raspi3B+ gesteckt und das Raspberry original Netzteil rangesteckt.
    Die Lanbuchse blinkt ständig. Im Fritz 7490 erscheint „Lan3“ in der Übersicht.
    Unter Netzwerk erschien kurz Max2Play mit IP. Die IP habe ich in den Browser kopiert.
    Die Antwort: Server nicht gefunden.
    Dann war Max2play auch nie mehr unter Netzwerk zu finden. Nur „Lan 3 “ wurde weiter als belegt angezeigt.
    Insgesamt habe ich 3 SD Karten versucht. Ein neues Lankabel an den anderen Lananschlüssen.
    Einen Raspi 3B damit versucht.
    Ein Laptop ohne VPN und Virenscanner versucht.

    Am Router war mal eine ältere Fritzbox als Repeater. Aber das ist lange her.
    Sonst aktuell 2 Desktops per Lan. 1 Switch. Da dran 1Devolo zum Yamaha, Ein Wechselrichter von Kostal. Der Rest ist im W-Lan.

    Was mache ich falsch?
    Achim

    6. April 2022 at 12:12 #52173

    Hallo Achim,

    nein, prinzipiell scheinst du nichts falsch gemacht zu haben. Kannst du mal probieren vor dem ersten Starten des Pi (mit einem frischen Image) einen Bildschirm per HDMI zu verbinden um zu schauen, ob irgendwelche Fehlermeldungen bei der Boot-Sequenz angezeigt werden?

    Welches Image hast du bislang benutzt? Versuche es bitte mal mit unserem Beta Buster Image 2.55.

    Wenn der Pi richtig hochfährt und der Max2Play Desktop zu sehen ist, dann müsste er über „max2play/“ oder eben die entsprechende IP-Adresse die der Router vergibt im Browser erreichbar sein.

    6. April 2022 at 14:08 #52174

    Hallo Mario,
    danke für den Tipp!
    Ich hatte das ganz oft probiert. Immer die Karte mit Minitool Partition Wizard zurückgesetzt und dann neu bespielt.
    Jetzt hatte ich der Sd Karte im Wizard den Laufwerkbuchstaben „X“ zugeordnet.
    Damit klappt es.
    Vorher hatte ich nur bis „G“ vergeben. Damit ging es nicht.
    Nun muss ich erstmal meine Registrierung suchen.Ist ja schon ein paar Jahre her.

    Also schönen Dank nochmal!
    Achim

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here