JustBoom Amp HAT

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • 23. November 2016 at 21:15 #24150

    Hallo zusammen,

    da ich leider im Netz keine weiteren Infos zur JustBoom Amp HAT finden konnte hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    – Gibt es zur Soundkarte JustBoom Amp HAT eine detaillierte Anleitung?
    – Ist es möglich die beiden Kanäle zu Brücken um die Leistung zu bündeln?
    – Welche Funktion genau hat der Jumper J4 „SW_Mute“/“Unmute“ ?

    1. Dezember 2016 at 14:16 #24446

    – No, unfortunately the most detailed info on the JustBoom Amp HAT is this assembly manual and the product description: https://www.justboom.co/start/set-up-justboom-amp-hat-and-case/
    – Both channels automatically play from the same input.
    – Not sure what you mean by that, from context the SW would refer to software volume -> mute/unmute

    17. Dezember 2016 at 11:10 #24955

    Hi

    mal ne Frage ans Team. Wo liegen die Uterschiede zwischen den Justoom Soundkarte und den HifiBerrys?
    Welche Vorteile wrden die jeweiligen Karten haben bzw welche Eigenschaften die Wahl der Karte beeinflussen?

    18. Dezember 2016 at 18:24 #24971

    Hallo std,

    es kommt darauf an welche Karte du genau meinst. Beim Amp ist der unter schied die Leistung. Bei Justboom wird diese sogar in RMA an gegeben, was in Fachkreisen immer zum vergleich herangezogen wird. Beim HifiBerry ist nur die Max. Leistung angeben. Wenn du Lautsprechen direkt anschließen willst sind das ausschlaggebende Wert die du benötigst.

    18. Dezember 2016 at 18:36 #24973

    Hi holzwurm

    danke für deine Antwort. Gemeint war naürlich die jeweils vergleichbare Sundkarte, also jeweils Amp oder Dac
    Aber stimmt, die höhere Leistung der JustBoom Amp war mir auch aufgefallen. Habs dann wohl aber wieder verdrängt 🙂
    Außerdem scheint bei JustBoo der Vorteil zu sein das man die GPIO Pins weiter verwenden kann
    Also würde nichts mehr für die HifiBerrys sprechen?

    23. Dezember 2016 at 0:54 #25187

    Hallo,

    zu meiner ursprünglichen Frage:

    – Ist es möglich die beiden Kanäle zu Brücken um die Leistung zu bündeln?

    habe ich mit etwas unklar ausgedrückt.

    Ich möchte nur einen Lautsprecher anschließen und und möchte daher die Kanäle Mono schalten. Die Mono Schaltung muss wohl softwareseitig erfolgen. Wie kann ich das einstellen. Und wie muss ich dann den Lautsprecher anschließen? Wird sich dann auch die Ausgangsleistung für den Lautsprecher erhöhen?

    13. Januar 2017 at 17:43 #25895

    Hallo holzwurm,
    Dieses Topic könnte dir weiterhelfen: https://www.max2play.com/forums/topic/mono-output-with-squeezelite-and-iqaudio-pi-digiamp/#post-24360

    Der Parameter für Monooutput ist o- mono

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here