Jive + 3.2 TFT Adafruit nicht funktionsfähig

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons Jive + 3.2 TFT Adafruit nicht funktionsfähig

This topic contains 3 replies, has 4 voices, and was last updated by  Maximilian premium 1 year ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 24. August 2015 at 23:19 #15446

    Hallo,
    bei meinem Raspberry PI 2 (2.20)mit dem 3.2 TFT von Adafruit kann Jive nicht gestartet werden.
    Display:http://www.adafruit.com/product/2616

    Habe fürs Display folgende Installation befolgt
    https://learn.adafruit.com/adafruit-pitft-28-inch-resistive-touchscreen-display-raspberry-pi/easy-install

    Das Display zeigt alles richtig an. Ich kann auch über StartX auf den Desktop zugreifen.

    Wenn ich Jive starte wechselt er zwar zum Desktop aber Jive wird nicht gestartet.

    Ich habe auch schon versucht erst das Display zu installieren und dann Jive, aber dann lässt sich Jive erst gar nicht erst installieren.

    Bei einer früheren Version (2.16) hat das Display+ Jive noch funktioniert.
    Was ist das?

    Gruß Christian

    27. August 2015 at 17:27 #15462

    Hi Batman,
    Wir arbeiten aktuell noch an Touchscreen Support, deshalb versuchen Sie bitte Max2Play auf die aktuellste Beta zu updaten und testen Sie es erneut. Bei uns hat es bereits geklappt, es kommt jedoch auch bald ein addon für Touchscreens raus.

    11. November 2015 at 21:01 #16861

    @Batman – doch, das geht. Hatte das gleiche Problem.
    Mit dem max2play NOOBS Image geht es tatsächlich nicht, aber mit dem “Max2Play for Raspberry PI all Versions” (m2p_rpi_2.22.img.zip) geht das einwandfrei !!!
    Für die Installation von Jivelite das HOWTO von hier befolgen.
    Wenn Du das Adafruit mit dem Installer-Skript installierst hast sogar die Option, den Pin 23 als Power on/off zu konfigurieren.

    24. November 2015 at 13:09 #17004

    @sharky01: Danke für den Hinweis, tatsächlich klappte auch unsere Jivelite-Testinstallation mit dem NOOBS-Image vor einigen Tagen nicht. Wir haben es daher aus unserer Downloadrubrik entfernt und werden bei Gelegenheit eine korrigierte Version anbieten.

    Maximilian von Max2Play

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here