Instalation unter Proxmox

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 25. Oktober 2020 at 18:24 #49908

    Guten Tag
    Ich möchte Max2Play gerne auf meinem VM Server laufen lassen hat dazu jemand eine Idee leider klappt es mit der fertigen ISO Datei nicht und der VM Server soll meine ganzen Raspberry´s mit der zeit ablösen da es schon einige sind die hier bei mir laufen.

    MFG
    Stefan

    27. Oktober 2020 at 13:16 #49929

    Hallo Stefan,

    An sich sollte es möglich sein unser Image als VM zum laufen zu bringen. Allerdings kommt das immer auf das System an, auf dem es laufen soll. Leider können wir Ihnen keine konkreten Tipps zur Installation geben. Ich würde Ihnen empfehlen, im Netz nach Installations-Anleitungen zu suchen, die beschreiben, wie man Raspbian auf einer VM installiert. Mit Max2Play sollte es sich dann ähnlich verhalten.

    27. Oktober 2020 at 15:40 #49930

    Gibt es denn eine Anleitung wie ich Max2Play direkt von github installieren kann ??
    Ich würde ungern auf Max2Play verzichten aber wenn es nicht geht dann müsste ich den LMS ohne Max2Play nutzen.

    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by Obelix.
    28. Oktober 2020 at 13:13 #49947

    Hallo Stefan,

    Du kannst den Max2Play Code von unserer Github Seite als ZIP herunterladen und installieren. Die Anleitung steht etwas weiter unten auf der Seite. Allerdings würde ich dir empfehlen unser aktuelles Image als ISO für die Installation zu nutzen.
    Du könntest natürlich auch den Squeezebox Server allein auf deiner VM (ohne Max2Play) und deine restlichen Pis lediglich als Player (mit Max2Play) nutzen.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here