HiFiBerry Digi+ Pro (mit GPIO Pin Header)

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions HiFiBerry Digi+ Pro (mit GPIO Pin Header)

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 4 months, 4 weeks ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 24. April 2020 at 16:37 #48609

    Hallo,

    der HiFiBerry Digi+ Pro (mit GPIO Pin Header) ist relativ neu. Ich finde aber keine Dokumentation über die Vorteile bzw. Nutzmöglichkeiten des GPIO Pin Headers. Welche zusätzliche Elektronik kann ich anschließen, wo liegen die klanglichen Verbesserungen?

    Viele Grüße, Thomas

    28. April 2020 at 13:19 #48629

    Hallo Thomas,

    Der Digi+ Pro mit GPIO Pin Header unterscheidet sich in der Klangqualität nicht vom Digi+ Pro, da bis auf die GPIO Leiste die selben Bauteile verwendet wurden. Wir haben ihn vor allem in unser Sortiment mit aufgenommen, um ihn beim Touchscreen Streamer Bundle als Soundkartenauswahl mit anbieten zu können. Dort wird ein Power Management Modul an die Pins angeschlossen, sodass man das System mit einem physischen Power Button hoch- und herunterfahren kann. Ansonsten kann man die GPIO Pins für viele verschiedene Anwendungen nutzen. Hier die entsprechende Seite der Raspberry Pi Foundation: https://www.raspberrypi.org/documentation/usage/gpio/

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here