HiFiBerry AMP2 – Wiedergabe mit MPD knackt

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions HiFiBerry AMP2 – Wiedergabe mit MPD knackt

This topic contains 2 replies, has 3 voices, and was last updated by  tyler premium 1 month, 1 week ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 2. August 2019 at 12:32 #46642

    Hallo liebe Gemeinde,
    die Audiowiedergabe startet inzwischen, knackst jedoch lautstark auf einem Kanal und stottert somit.

    Gibt es noch Einstellungen (wie evtl. Puffer etc) die ich übersehen habe?

    Meine Knofiguration:
    RPI 3 mit HiFiBerry AMP2
    Lautsprecher getestet mit 2x 4-8 Ohm 140W – gewechselt 2x 4 Ohm – keine Änderung (es knackt weiterhin der gleiche Kanal)
    Netzteil 12V 5A am HiFiBerry (zusätzlich getestet Netzteil am RPI)
    aktuelle Version von MAX2PLAY V 2.50

    Einstellung im MPD
    Soundgerät: systefault-.. (default auch getestet)
    Mixgerät hw:0 (interne Audio deaktiviert)
    MixerContol: Digital

    Vielen Dank im Voraus
    Mario

    5. August 2019 at 16:01 #46653

    Hallo Mario,

    Es kann sich um einen Hardware-Defekt handeln bei dem Stottern. Bitte schick uns eine Mail mit mit Link zu diesem Thema, damit wir dies prüfen können.

    15. Januar 2020 at 20:01 #47932

    Einen schönen Guten Abend … ich habe mir das hifiberry amp2 Bundle mit PI 3 B+ und 19V Netzteil gekauft.
    Ich habe mein Smartphone direkt per bluetooth mit dem PI 3 verbunden und alles läuft gut … toller Klang.
    Doch leider kommt es in unregelmäßigem Abstand zu einem Knacken ! … manchmal auch 3x hintereinander.
    Ich habe schon mehrere Lautsprecher mit 4 ohm bzw. 8 ohm angeschlossen … zuerst alles wunderbar und dann beginnt es wieder zu knacken.
    Wie kann ich das Problem lösen ?

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here