HA-Bridge installieren – Alexa + Heimautomation (Port Zugriff über den Browser)

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI HA-Bridge installieren – Alexa + Heimautomation (Port Zugriff über den Browser)

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  crahlfs 11 months, 1 week ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 3. November 2017 at 11:42 #32268

    Ich habe versucht nach dieser Anleitung die HA-Bridge zu installieren, was auch so weit klappt. Nur leider hapert es an den Ports und die Config für HA-Bridge ist nicht auf Port 81 zu erreichen. Was muss ändern um Zugriff auf Port 81 per Broser zu bekommen?

    http://michael-heck.net/index.php/alexa-amazon-echo-projekte/ha-bridge-einrichten-grundkonfiguration

    Vielen Dank,
    Christoph

    7. November 2017 at 16:56 #32327

    Hi Christoph,

    Entschuldige die späte Rückmeldung.

    Eigentlich musst du lediglich hinter die IP deines Geräts einen Doppelpunkt und die Zahl des Ports anfügen, um diesen zu erreichen.

    Falls noch nicht versucht, check bitte noch einen andere Browser und Gerät.

    Wenn du weißt, wo die Portkonfiguration von HA Bridge stattfindet, kannst du diese auch noch ändern um zu sehen ob dies Abhilfe schafft.

    7. November 2017 at 18:16 #32334

    Hi Heiner, dank dir für deine Antwort. Ich hänge hinter einem komischen Telekom Router, der kein UPNP usw anbietet. Daher scheint da noch mehr quer zu laufen. Ich habe anstatt wlan nun lan benutzt und komme drauf.
    Jedoch: Es sind leider sind keine Geräte zu finden. Ich habe testweise die HABridge auf einem Windows PC zum Laufen gebracht und da hat Alexa gleich alle Smarthome Geräte gefunden.
    Stimmt da was mit den Port Routen nicht? Ich kann ganz normal alles konfigurieren. Gibt es Port bereiche, die der Raspi nicht mag?
    Gruß
    Christoph

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here