Grundfragen: LMS Version, Sqeezebox Boom

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Grundfragen: LMS Version, Sqeezebox Boom

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 5. Januar 2017 at 23:09 #25584

    Hallo,
    ich bin gerade über das Projekt gestolpert und finde es wahnsinnig interessant. Ich habe bei mir einen LMS auf einer Thecus NAS laufen und eine Sqeezebox Boom und freue mich das jemand die Sqeezeumgebung weiterentwickelt. Hier aber meine Fragen:
    -Der LMS auf der NAS ist version 7.5.1 und wird auch nicht updatebar sein. Kann ich den weiterhin als Server verwenden?
    -Kann ich die Boom in ein Multiroomszenario einbinden?

    Grüße Marek

    6. Januar 2017 at 11:03 #25593

    Hi

    1. warum willst du nicht den aktuellen SBS 7.9 auf dem Raspi laufen lassen?
    2. natürlich. Wie gewohnt jeder Player den der SBS erreichen kann. Sowohl Squeezeboxen wie auch Airplay- und DLNA-Player, mittels der im SBS als Plugins installierbaren „Bridges“

    6. Januar 2017 at 17:00 #25631

    Hallo

    1. Weil der SBS auf der NAS läuft und die NAS sowieso an sein muss, da die Musik darauf ist. Ich glaub auch das der Atom bei Serverfunktionen auch etwas performanenter ist als der Raspi. Wenn es also funktioniert, würde ich den SBS auf der NAS belassen, hab aber auch kein Problem einen Raspi damit zu beauftragen. Ich habe auch noch einen 1er rumliegen.
    2. Na ich schau mal in meinen SBS rein und schaue was dort für Bridges installiert werden können. Ich glaub ich hab das letzte mal vor 3 Jahren da rein geschaut.

    Grüße

    6. Januar 2017 at 18:41 #25640

    Hi

    1. sicherlich funktioniert das. Aber die 7.5 ist halt uralt.Die 7.9 bietet da schon einige interessante neue Funtionen
    Aber wenn du den Raspi nur als Player nutzen willst reicht auch deine alter 1er. Als Server ist der allerdings etwas schwächlich. Beim Raspi3 kann ich keinerlei Performanceprobleme feststellen

    2. für Raspi samt Squeeze-Softwareplayer und die Boom baruchst du ja keine Bridge installieren

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here