Gerät, Max2Play-Version und -Image: Version 2.27, Raspberry PI2, HiFi Berry DAC+

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Gerät, Max2Play-Version und -Image: Version 2.27, Raspberry PI2, HiFi Berry DAC+

This topic contains 3 replies, has 3 voices, and was last updated by  Roman 8 months, 3 weeks ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 27. February 2016 at 14:19 #18802

    hallo ,

    ich hab die, wie oben beschriebene, Zusammenstellung und zusätzlich noch Version
    2.27
    Raspberry PI2 mit HiFi Berry Amp+ und habe versucht den Equalizer zu aktivieren,
    der EQ ist zu sehen aber die Einstellungen haben keine Wirkung.

    Was mache ich falsch ?

    MfG Peter Hesse

    P.S. Noch ein großes Lob an alle Entwickler die an diesem Projekt mitarbeiten,
    ich bin von dem Sound der Komponenten vollauf begeistert und werde, nach und nach,
    mein ganzes Haus in ein Multiroomsystem verwandeln.
    Die ersten zwei Raspi`s laufen schon, der dritte folgt in kürze.

    29. February 2016 at 16:06 #18852

    Hi Peter,
    Versuch bitte, in Kommandozeilen Optionen, unter Squeezelite’s erweiterten Einstellungen, den Parameter hw:0,0 einzugeben. Das sollte den Equalizer zum laufen bringen.

    5. March 2016 at 12:27 #19123

    hallo Heiner,

    ja, ich hab das mal so eingestellt wie du beschrieben hast aber dann habe ich auf dem Ausgang des HiHi Berry DAC+, ebenso auf dem HiFi Berry AMp+ ein tieffrequentes pulsartiges Signal und eine miese Soundqualität.

    ??

    Peter

    14. March 2016 at 13:18 #19253

    Hi Peter,

    hast du im Max2Play Interface unter Audioplayer –> Soundkarte den Equalizer (plugequal) ausgewählt?

    Viele Grüße

    Roman von Max2Play

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here