Generelle Fragen

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 5. September 2016 at 10:13 #22866

    Hallo zusammen

    ich habe einige generelle Fragen zu M2P. Vom Support wurde ich gebeten die Anfrage im Forum zu stellen. Damit der Aufwand in Grenzen hält, stelle ich die Fragen so, dass sie meistens mit Ja/Nein zu beantworten sind;-).

    1. Mittlerweile wird ja auch Bluetooth unterstützt.
    – Ich habe gelesen, dass ich damit einen BT-Lautsprecher ansteuern kann. Geht auch
    der umgekehrte Weg, z.B.: Handy auf Player (1 oder mehrere …)?

    – Ich arbeite mit einem ODROID als Server und zusätzlichen Raspberry B+ und
    Raspberry 2 als Player. Wird der BT-Adapter am Server (schlecht, weil im Keller
    montiert) oder am Player angeschlossen?

    2. Mit der Cirrus Logic Soundkarte wird neuerdings auch eine Karte mit „Line in“
    unterstützt. Als Analogfan würde ich mir wünschen wenn es eine Möglichkeit gäbe
    diese Schnittstelle beim Server als Analogeingang zu konfigurieren und auf allen
    Playern nutzen zu können. Diese Funktion ist z.B. bei Sonos oder Raumfeld möglich.
    – Ist es angedacht eine derartige Funktionalität ins System zu integrieren?

    – Das Sahnehäbchen wäre natürlich wenn man den Digitaleingang ebenfalls im
    Multiroom-Verbund nutzen könnte;-)

    3. So richtig verstehe ich die Funktion des Plugins „Imagebrenner“ nicht richtig.
    Für mich wäre interessant das Image direkt auf dem NAS oder Rechner (ggf. auch auf
    einen USB-Stick) zu speichern.
    – Ist dies bei dem Plugin auch möglich oder kann ich das Image nur auf eine Karte
    duplizieren?
    Besten Dank für Eure Unterstützung,
    dicker007 (begeisterter Max2play – Nutzer)

    8. September 2016 at 11:08 #22921

    Hi