Geht das???

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 20. November 2020 at 13:13 #50288

    Hallo,
    da ich neu bin darf ich auch dumme Fragen stellen, oder?
    Mein Wunsch ist es, auf einen Raspberry Pi 3 oder 4 einen Netzwerkplayer zu installieren (bis heute benutzte ich Volumio).
    Ich möchte gern Jivelite auf einen 3,2″DSI Touchscreen mit den coolen VU-Meter Plugins laufen lassen und zusätzlich ein 7″HDMI oder 10,1″HDMI Touchscreen zur Bedienung nutzen, alles an ein Raspberry Pi, geht das?
    Wie muss ich was installieren und was brauche ich noch???

    Vielen Dank schon einmal,
    Gruß.

    20. November 2020 at 15:07 #50291

    Hallo Karsten,

    leider ist das nicht möglich. Du kannst entweder den DSI Screen oder HDMI verwenden und zwischen beiden hin und her wechseln. Eine simultane Nutzung funktioniert leider nicht. Allerdings gibt es wohl Möglichkeiten, das Bild des einen auf den anderen zu spiegeln. Dazu findest du Anleitungen im Netz. Jedoch wird es ohne größeren Programmieraufwand nicht möglich sein, auf beiden unterschiedliche Dinge anzeigen zu lassen. Selbst dann wäre es schwierig, Jivelite mit den VU-Metern auf dem einen und parallel Jivelite zur Steuerung auf dem anderen zum laufen zu kriegen.
    Ansonsten hast du beim Pi 4 nur noch die Möglichkeit über mini-HDMI zwei Monitore anzuschließen.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here