Fehlermeldung bei Installation von hifiberry amp2

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Fehlermeldung bei Installation von hifiberry amp2

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 14. September 2019 at 16:16 #47084

    Hallo
    habe amp2 auf raspberry 3+ installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Important: The chosen soundcard is located at hw:0 but the settings for squeezelite and shairport in the advanced options in the audioplayer tab are not pointing to hw:0 ! You need to change this to get your audio card working correctly!
    Kann mir jemand helfen wie und wo ich die Ausgänge ändern kann?
    Richte max2play zum ersten mal ein und bin hier Laie. Hört sich in der Werbung und auf der homepage alles sehr einfach an.Scheint wohl nicht so zu sein.
    Stefan

    14. September 2019 at 16:30 #47085

    Ergänzung:
    im weiteren Verlauf zur Einrichtung des players bekomme ich noch diese Meldung:
    Versucht zu starten … NICHT Erfolgreich Hier klicken für weitere Informationen
    [16:27:01.965347] test_open:384 playback open error: No such file or directory
    [16:27:01.965548] output_init_common:382 unable to open output device

    Was soll ich machen?
    Stefan

    16. September 2019 at 13:54 #47093

    Hallo Stefan,

    Beim Player sollte ein Wert „hw:0“ oder „hw:1“ in den Kommandozeilenoptionen stehen. Wie in der Meldung bereits erwähnt scheint dieser bei dir falsch gesetzt zu sein. Du kannst dies einfach ändern und aus der 1 eine 0 machen und speichern.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here