entweder über squeezelite oder shareport

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) entweder über squeezelite oder shareport

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  std Moderator 5 months, 1 week ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 10. March 2017 at 22:06 #27570

    Hallo,

    ich kann nur entweder über squeezelite oder shareport Musik abspielen. Ich muß also immer in das Webinterface um zwischen beiden Playern zu wechseln. Das Eintragen der Squeezeboxserver IP Adresse, die im Menü “Erweitert” angeboten und mit der des Players übereinstimmt, führt zu keinen positiven Ergebnis. Ich muß das von Hand machen. Wo ist eigentlich der Server drauf? Ich habe zwei Max2Play Raspberry Pi und auf beiden ist der Server installiert. Aber auch wenn ich einen von den beiden ausschalte, gibt es kein positives Ergebnis. Muß Shartunes auf beiden oder nur auf einem Player installiert werden?
    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache.

    Beste Grüße

    Ulf

    10. March 2017 at 22:18 #27571

    Hi

    wie es auch im Setup steht ist eine gleichzeitige Nutzung nicht möglich. Warum die autom. Umschaltung bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht
    Aber “Shairtunes2” direkt im LMS installiert funtioniert bei mir vollkommen problemlos

    Den Server solltest du nur auf eine der Pis starten, auf dem anderen nur den Player laufen lassen

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here