Default-Server für einen Player ändern

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Default-Server für einen Player ändern

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 1 week, 4 days ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 14. September 2020 at 18:29 #49712

    Ich habe eine Multiroom-Umgebung, bestehend aus einem auf Qnap laufenden Logitech Mediaserver und mehreren Sqeezelite-Playern, die auf Raspis laufen.
    Mein Sohn hat eine ähnliche Umgebung. Ich habe vor kurzem einen Player für ihn in meiner Umgebung vorkonfiguriert und dann bei ihm in Betrieb genommen.
    Nach jedem reboot sucht dieser Player jetzt erstmal meinen Server und muss dann manuell umgestellt werden.
    Kann man diesen Server irgendwo dauerhaft umstellen?

    Gruss,
    Norbert

    • This topic was modified 1 week, 5 days ago by  NorbertB.
    15. September 2020 at 12:25 #49714

    Hallo Norbert,

    Du kannst in den erweiterten Einstellungen von Squeezelite den Befehl -s <server>[:<port>] eintragen, um den Player immer mit einem bestimmten Server zu verbinden. Wenn diese Option nicht gesetzt ist, nutzt er die Autodiscovery. Mehr dazu in den Squeezelite Startoptionen.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here