Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Couldn't resolve IP address for: www.mysqueezebox.com

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 20. August 2015 at 20:51 #15437

    Ich brauche die max2play 2.15 auf dem U3 (mit eMMC Image) mit der LMS 9.8.0 seit einiger Zeit ohne Probleme. Doch seit Kurzem ist kein Zugriff mehr auf Favoriten, Radio oder WIMP mehr möglich. Ich erhalte die Fehlermeldung wie im Titel, egal mit welchem der Geräte ich abspiele.
    Im DEBUG Fenster vom m2p erscheint folgender Fehler:

    [00-01-03 00:38:44.0055] Slim::Utils::Misc::msg (1220) Warning: [00:38:44.0049] EV: error in callback (ignoring): pack_sockaddr: invalid host at /usr/share/squeezeboxserver/lib/AnyEvent/DNS.pm line 1114.

    Eine Neuinstallation des LMS habe ich von Hand gemacht, Fehler ist geblieben. Der Versuch eines Updates ergibt, dass die neueste Version von m2p vorhanden ist. Der Versuch eine neue Version von LMS zu suchen, funktioniert nicht.
    Eine Anfrage im Kontaktformular bei M2P hat bis jetzt keine Antwort ergeben. Was könnte ich tun? Roger

    20. August 2015 at 21:17 #15438

    Glücklicherweise hat ein Forumsteilnehmer soeben die richtige Lösung gefunden. Es war die fixe IP Adresse im LAN des M2P. Es hat Monate damit einwandfrei funktioniert, aber eines Tages nicht mehr….
    Vielleicht hilft es ja jemandem Anderen auch.
    Roger

    21. August 2015 at 11:23 #15439

    Hallo Roger,

    danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler (ist scheinbar Routerabhängig und ist uns beim Testen nicht aufgefallen) in der aktuellen Version bereits behoben (2.20). Beim Fixieren der IP-Adresse wird jetzt auch ein Nameservereintrag zur Auflösung von IP-Adressen gesetzt.

    Viele Grüße
    Stefan

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here