CEC funktioniert nicht Jivelight

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI CEC funktioniert nicht Jivelight

Tagged: 

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 4 months, 1 week ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 30. May 2017 at 9:40 #29106

    Hallöchen,
    ich habe mich mal an die erste Erweiterung meines Max2Play Audiosystems gemacht und dazu im Wohnzimmer an den Fernseher einen RPi mit Max2Play angeschlossen. In den Einstellungen habe ich dann für Jivelight die CEC-Unterstützung aktiviert und in den Autostart gepackt.
    Leider funktioniert dies nicht. Wenn ich anschließend Kodi starte, kann ich Kodi problemlos mit meiner Fernbedienung steuern.
    Wurde dieses Feature aufgrund einiger Punkte/Probleme, die ich hier im Forum gefunden habe deaktiviert oder mache ich noch was falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    30. May 2017 at 11:22 #29112

    Hi motamas,

    CEC ist ein Beta-Feature, es kann bei manchen Geräten zu Problemen mit der Tastenbelegung kommen. Eine Rückmeldung solltest du jedoch trotzdem bekommen bei Aktivierung.

    31. May 2017 at 20:36 #29148

    Hallo Heiner,
    danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich weder eine Antwort noch reagiert das ganze auf irgendeine Taste.

    6. June 2017 at 12:29 #29260

    Das ist in der Tat komisch aber leider nicht unüblich dank der stark variierenden Implementierung von CEC bei verschiedenen TV’s. Leider können wir dahingehend schwierig weiterhelfen und nur empfehlen das Feature an einem anderen TV zu testen um diesen als Fehlerquelle auszuschließen.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here