CEC für Jivelite.

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons CEC für Jivelite.

This topic contains 12 replies, has 6 voices, and was last updated by  [email protected] premium 10 months, 1 week ago.

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • 27. November 2015 at 18:22 #17051

    flysurfer schrieb am 20.November CEC für Jivelite zu aktivieren ist sicher möglich jedoch war es LEIDER
    beim Update gestern nicht dabei. 🙁 SCHADE!

    Ein weiteres kleines Problem ist das man aus Jivelite KODI starten kann, jedoch wenn man anschließend in KODI auf verlassen geht
    schaltet sich der Fernseher aus.
    Ist ja soweit ok wäre aber toll wenn man die Option zurück zu Jivelite hätte.

    DANKESCHÖN an alle die diese tolle SOFTWARE erstellt haben, sind nur kleine Verbesserungsvorschläge nicht falsch verstehen.

    ZU KRITISIEREN GIBT ES NICHTS!

    1. December 2015 at 19:28 #17080

    Hallo, wie wäre es mit einem kleinen Zwischenstand?
    Wird es in Zukunft gehen oder nicht?

    Für mich ist es schon sehr wichtig,
    wer will schon nachts eine Fernbedienung und eine Tastatur mit ins Bett nehmen. 😉

    3. December 2015 at 13:12 #17111

    Hallo Fam.Weigand,
    Wir arbeiten aktuell noch an dieser Umsetzung. In unserer aktuellen beta haben wir bereits eine CEC-Funktionalität integriert. Wir müssen jedoch noch die unterschiedlichen Befehle für diese Funktionalität einrichten. Dieses Feature wird jedoch definitiv noch kommen. Es ist nur relativ zeitaufwendig.
    Also halten Sie unseren Changelog und unsere anderen Kanäle im Auge für Updates.

    26. December 2015 at 9:53 #17485

    Erstmal Dankeschön für das Update vom 18.12,
    ich bekomme es jedoch einfach nicht hin das CEC funktioniert, eine kleine Einweisung wäre toll.

    29. December 2015 at 12:17 #17506

    Bin ich der einzige bei dem es nicht geht???

    11. January 2016 at 12:40 #17716

    Hallo [email protected],

    danke für die Rückmeldung. Du hast uns ja schon auf anderem Wege mitgeteilt, dass CEC nach der Neuinstallation funktioniert.

    Zur Information: Das Feature ist noch nicht ganz ausgereift. Wir planen, in ein paar Wochen die Tastaturbelegung und weitere Tastenfunktionen einfach vom Max2Play-Interface aus konfigurierbar zu machen. Zunächst ging es uns darum, die CEC-Steuerung grundsätzlich zu ermöglichen. Leider braucht das noch etwas Zeit.

    Wer von euch konnte CEC noch erfolgreich in Betrieb nehmen oder hatte bei der Einrichtung Probleme? Euer Feedback hilft uns bei der Weiterentwicklung der Funktion weiter.

    Maximilian von Max2Play

    5. March 2016 at 7:06 #19121

    Hallo Maximilian,

    da nun einige Wochen ins Land gegangen sind und sich nichts hinsichtlich CEC getan hat,
    stelle ich nun mal die Frage.

    Ab wann kommt endlich die wichtigste Taste PLAY/PAUSE?

    14. March 2016 at 12:57 #19251

    Hallo [email protected],

    zur Zeit konzentrieren wir uns schwerpunktmäßig noch auf das Raspberry Pi 3 Image. Die Umsetzung der CEC-Unterstützung wird jedoch auf jeden Fall wieder in den Fokus rücken, aber ich kann leider noch keinen festen Termin nennen.

    Roman von Max2Play

    1. July 2016 at 6:57 #20981

    Hallo liebes MAX2PLAY Team,

    ich wollte mal wieder nachfragen wann denn nun die CEC-Steurung fertig gestellt wird???

    Zur Information: Das Feature ist noch nicht ganz ausgereift. Wir planen, in ein paar Wochen die Tastaturbelegung und weitere Tastenfunktionen einfach vom Max2Play-Interface aus konfigurierbar zu machen. Zunächst ging es uns darum, die CEC-Steuerung grundsätzlich zu ermöglichen. Leider braucht das noch etwas Zeit.

    etwas Zeit ist ein sehr dehnbarer Begriff aber ein viertel Jahr 😉

    17. July 2016 at 8:19 #21632

    Hi

    ich hab den Pi ja erst ganz neu und hab (noch?) keine Ahnung. Aber kann man nicht die wichtigsten Befehle einfah auf einer Seite im Webinterface zusammenfssen?
    Play, Pause, Skip, (Re-)wind?
    Und dazu dann noch Shutdown und Reboot?

    Toll wäre natürlich eine App, aber wohl reht aufwändig

    23. November 2016 at 7:48 #24116

    Hallo liebes MAX2PLAY Team,

    ich wollte mal wieder nachfragen wann denn nun die CEC-Steurung fertig gestellt wird???

    Zur Information: Das Feature ist noch nicht ganz ausgereift. Wir planen, in ein paar Wochen die Tastaturbelegung und weitere Tastenfunktionen einfach vom Max2Play-Interface aus konfigurierbar zu machen. Zunächst ging es uns darum, die CEC-Steuerung grundsätzlich zu ermöglichen. Leider braucht das noch etwas Zeit.

    etwas Zeit ist ein sehr dehnbarer Begriff aber ein halbes Jahr 😉

    13. December 2016 at 18:23 #24840

    Hallo [email protected],

    Entschuldige bitte die Verzögerung. Aktuell konzentrieren wir uns auf die neuen Soundkarten die wir mit Max2Play inzwischen Unterstützen.

    Max2Play unterstützt jedoch die Steuerung mittels eines FLIRC USB-Dongles ( z.B. diesem hier: https://www.amazon.de/FLIRC-USB-Dongle-Media-Center-Raspberry-XBMC/dp/B00BB0ETW8). Dieser kann dann auch konfiguriert werden um mit den Tasten verschiedene Optionen zu nutzen (z.B. Play und Stop).

    Beste Grüße
    Christoph

    13. December 2016 at 19:21 #24857

    Ihr konzentriert euch immer auf etwas anderes, macht doch erstmal die angefangene Arbeit fertig.
    Es kann doch kein so wahnsinnig großer Aufwand sein.

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here